Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am Tag nach unserem Heimsieg gegen Wolfsburg machten sich 24 FC Bayern Ultras auf den Weg nach Ingolstadt, um unsere Freunde von Ultrà Sankt Pauli zu unterstützen. USP reiste schon recht früh an, da sie noch das Volksfest in Ingolstadt besuchen wollten. Also hieß es für uns auch früher raus aus dem Bett. Auf dem Volksfest angekommen wurde die Zeit mit netten Gesprächen, ein paar Maß Bier und ein paar Fahrgeschäften hinter sich gebracht. Das Highlight war das Duell beim Autoscooter zwischen USP und der Schickeria, welches aber keinen Sieger fand ;-). Danach ging es Richtung Stadion. Das Spiel plätscherte so vor sich hin ohne richtige Torchancen. Kurz vor der Pause konnte der FCSP durch Finn Bartels in Führung gehen. Nach der Pause ging es weiter wie in der ersten Hälte. In der 80. Minute konnte Ingolstadt ausgleichen, was die Stimmung im Gästeblock sinken ließ. Trotzdem gaben die Leute um USP nicht auf und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Ihre Bemühungen, ihr Team zu unterstützen, sollten dann auch belohnt werden. Der FCSP bekam einen streitbaren Elfmeter, der erst verschossen wurde, aber im Nachschuss verwandelt werden konnte. Das Spiel endete dann auch zu Gunsten vom FCSP mit 2:1.
Es machte sich auch ein Stadionverbotler aus München auf den Weg nach Ingolstadt um den Stadionverbotlern von USP Gesellschaft zu leisten. Haltet durch, Ihr seid nie allein! DIFFIDATI CON NOI!!!

HORDA AZZURO JENA:


Mit dem Heimspiel des FCC gegen Lok Leipzig wurde am vergangenen Sonntag mit Sicherheit eine, aus Fansicht, sehr interessante Partie ausgetragen. Aufgrund der für einen Besuch günstigen Terminierung machten sich direkt nach unserem Spiel acht FC Bayern Ultras auf den Weg in das schöne Thüringen. Dort wurde man gewohnt herzlich empfangen, es ist einfach immer wieder schön in Jena!
Auf dem Papier war es sportlich eine sehr deutliche Angelegenheit, so hatten die Gäste aus Leipzig aus bisher sieben Partien nur einen mageren Punkt holen können. So wurde die Partie von den Blau-Gelb-Weißen gerade in der ersten Halbzeit recht dominant geführt und es konnte früh das 1:0 markiert werden. Allerdings wurde die Überlegenheit nicht für weitere Treffer genutzt und nach dem Seitenwechsel wurde Lok auch wieder stärker. Durch einen Sonntagsschuss nach einem Freistoß wurde sogar noch der Ausgleich erzielt. Doch kurz vor Schluss war dem FC Carl Zeiss doch noch das Glück hold und der Ball landete zum 2:1 in den Maschen. Enttäuschend war vorallem der Anhang von Lok Leipzig, welcher nur sehr selten vernommen wurde und einen sehr schwachen Auftritt ablieferte. Im Gegensatz dazu war die Stimmung in der Südkurve durchgehend gut und somit konnte gemeinsam mit der Mannschaft ein Sieg errungen werden. Der FCC baute somit seine kleine Siegesserie aus und marschiert weiter Richtung Tabellenführung. Bilder können unter folgendem Link bewundert werden.

BOCHUM:


Am vergangenen Sonntag trat der VfL Bochum in Sandhausen an. Nach einer zu Anfang noch ausgeglichenen Partie konnte der SV Sandhausen aber immer mehr Druck aufbauen. In der 78. Minute ging Torwart Andreas Luthe wegen einer Notbremse im Strafraum mit „Rot“ vom Platz. Der eingewechselte Ersatztorhüter konnte den Elfmeter halten. In der vierten Minute der Nachspielzeit musste aber auch er sich geschlagen geben, sodass Sandhausen in der letzten Minute doch noch die drei Punkte einfahren konnte. Bilder vom Spiel findet ihr unter www.1848er.eu. Auch bei diesem Spiel waren wieder ca. 10 Bayern Fans zu Gast. Am kommenden Sonntag spielen die Bochumer dann im heimischen Ruhrstadion gegen Ingolstadt. Bayern und der VfL!

ULTRAS SAMB:


Am Sonntag gewann Samb zuhause mit 3:2 gegen Vismara, weiterhin auf Platz 2 der Tabelle.
Unter der Woche bis Samstag waren zur Wiesn wieder mal einige Freunde aus San Benedetto zu Besuch, für diese Woche ist der nächste Besuch bereits angekündigt.
Samb e Monaco!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Nach einem 2:2 Unentschieden gegen Giulianova rutschen unsere Freunde aus Civitanova einen Platz in der Tabelle nach unten und belegen somit den zweiten Platz. Der Rückstand auf den Tabellenführer Ancona beträgt lediglich einen Punkt. Somit sind die Hoffnungen bei unseren Freunden natürlich groß, nach vier Jahren in der Serie D endlich den Aufstieg zu schaffen. Das Highlight der bisherigen Saison war mit Sicherheit das Derby am dritten Spieltag gegen Macerata, welches mit 3:1 souverän gewonnen wurde.
Einige Videos zum Spiel findet ihr hier.

ULTRAMARINES BORDEAUX 1987:


Auch am vergangenen Wochenende in Evian, der Alpenstadt, die weltweit für ihre teuren mit stillem Wasser gefüllten Plastikflaschen bekannt ist, kamen die Girondins Bordeaux nicht über ein 1:1 hinaus. Knapp 12.500 Besucher – davon 150 aus Bordeaux – wohnten am Samstag Abend dem hitzigen Spiel bei. Die „Marine et Blanc“-Auswahl konnte sich nach dem Ausgleichstreffer und einem Platzverweis in der zweiten Halbzeit noch gerade so über die Ziellinie bringen und ist nach 7 Spielen nun auf den 17. Platz hochgekrochen. Einwandfrei war wieder einmal die sehr rauchige Pyroaktion der Ultramarines unter dem Motto „Clockwork Orange“. In Bordeaux sieht der Verein keinen Handlungsbedarf bei den regelmäßigen Pyroaktionen unserer Freunde – man freut sich (und bedankt sich auch manchmal über die Lautsprecheranlage des heimischen Stadions) über schöne Bilder und tolle Unterstützung. Als nächstes geht’s nach Israel zu Makkabi Tel-Aviv, wo der sympatische Verein von der Atlantikküste den letztwöchigen Fehlstart im Europacup gegen Frankfurt ausbügeln möchte.