Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Für unsere Freunde aus Jena stand am letzten Wochenende das Auswärtsspiel in Babelsberg an. Als Anreisevariante wurde aufgrund der guten Verbindung der Zug gewählt und so fand sich bei Abfahrt ein recht ansehnlicher Zugfahrerhaufen am Gleis ein. Der Gästeblock war ebenfalls gut gefüllt, leider sprang der vielmals beschworene Funke nicht auf den kompletten Gästeblock über und somit war die Stimmung nicht ganz so gut wie erhofft. Das Spiel war die komplette Partie über sehr ausgeglichen und es wäre wohl für beide Mannschaften ein Sieg möglich gewesen. Durch den 1:0 Erfolg und die damit verbundenen drei Punkte kommt der FCC in der Liga auch wieder langsam in die Erfolgsspur. Allerdings muss die Mannschaft nun konstant gute Leistungen zeigen und die Siegesserie im nächsten Spiel gegen Lok Leipzig ausbauen, wenn man sein Saisonziel erreichen will.
Bilder gibt’s wie immer unter: www.horda-azzuro.de

ULTRA‘ SANKT PAULI:


An einen Montag Abend war die Fortuna aus Düsseldorf zu Gast am Millerntor.
Das ganze Spiel über zeigte die Südkurve ihren Unmut über die Spielansetzung, fand das Spiel doch schon wieder am ungeliebten Montagabend statt.
Die Kurve zeigte sich im Anschluss gegenüber dem Frankfurt-Spiel stark verbessert und auch zwei FC Bayern Ultras durften mit ansehen, wie der FCSP sich völlig verdient das späte 1:1 erkämpfte.
Fotos von den beiden Heimspielen findet Ihr übrigens unter www.usp.stpaulifans.de!
Sankt Pauli ist nun Siebter in der Tabelle und spielt am Sonntag beim Letzten in Ingolstadt.
Hoffen wir auf drei Punkte! Forza Sankt Pauli!
SM+USP! Ultrá Curva Sud!

VfL BOCHUM:


Am vergangenen Spieltag musste der VfL aus Bochum die erste Heimniederlage hinnehmen. Die Neururer-Elf verlor mit 1:2 gegen den VfR Aalen. Die frühe Anstoßzeit machte es vielen Bayernfans möglich, vor dem eigenen Spiel auf Schalke noch die Bochumer in der Ostkurve zu unterstützen.
Fotos von der Ostkurve und dem Gästeblock findet Ihr unter folgendem Link.
Nach dem Spiel fuhren noch einige Bochumer mit uns nach Schalke. Am Sonntag tritt der VfL dann im Hardtwaldstadion gegen den SV Sandhausen an.

Bayern und der VfL!

ULTRAS SAMB:


Nachdem unsere Freunde aus San Benedetto vor wenigen Monaten noch den sportlichen Aufstieg feiern konnten, brachte die miserable wirtschaftliche Lage des Vereins schnell Ernüchterung. Statt Aufstieg hieß es Abstieg und allgemeine Lethargie machte sich breit.

Dank Billigflieger legten wir zum Auswärtsspiel gegen Pagliare zu zweit einen kurzen Besuch zur Aufmunterung ein. Wobei „Auswärtsspiel“ dieser Begegnung eigentlich nicht gerecht wird. Pagliare liegt nur wenige Kilometer von Ascoli entfernt, wo Sambs großer Rivale Ascoli Calcio beheimatet ist. Aus Sicherheitsgründen wurde der Tifoseria der Magica Samba deshalb die Anreise zu diesem Spiel untersagt. Da Pagliare aber nicht auf die Einnahmen verzichten wollte, wurde das Spiel kurzerhand nach Grottamare, einem Vorort von San Benedetto verlegt.
Dort trafen wir, nach einem ausgiebigen Mittagessen mit Blick aufs Meer, erst kurz vor Anpfiff ein. Ein Platz für die „Samb e Monaco“ Zaunfahne war freigehalten worden und so hatten wir mal wieder die Ehre, die Freundschaft zu Ultras Samb auch optisch untermauern zu können.

Das Spiel war auf unterklassigem Niveau und es dauerte sehr lange, bis Samba das entscheidende 1:0 erzielen konnte. Auch auf den Rängen lief es lange etwas zäh und die Minuten nach der Halbzeit verbrachte man erstmal nur mit Ratschen. Es geht halt wohl an niemand spurlos vorbei, wenn sportlicher Rückschlag auf Rückschlag folgt. Den für Deutschland unfassbaren Altersschnitt lass ich diesmal einfach unkommentiert.

Nach dem Spiel ging es dann noch in San Benedettos sympathischste Kneipe, wo die beiden Münchner Gäste den Spendierhosen der Wirte doch irgendwann deutlichen Tribut zollen mussten. Unsere Gastgeber mussten deshalb am nächsten Früh auch zwei nicht sonderlich gesprächige alkoholgeschädigte Körper zum Flughafen kutschieren.

Mille Grazie an unsere Freunde für einen großen Tag mit Sole, Mare, Samba.

Parallel und fast schon traditionell sind während der Wiesn auch immer wieder Gäste aus San Benedetto zu Besuch in München, so wurde der erste Besuch nach 3 Tagen nun wieder nach Hause entlassen, der nächste Schwung aus San Benedetto steht schon in den Startlöchern…

Samb e Monaco!

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Der FC Girondins de Bordeaux spielte vergangene Woche (zum ersten Mal seit dem Auswärtssieg gegen uns im November 2009) in Deutschland. Neben zirka 80 Ultramarines und weiteren angereisten französischen Fans fanden auch knapp 5 Autobesatzungen der Schickeria (und eine ähnlich große Anzahl der Deviants Münster) ihren Weg in den Auswärtsbereich des Waldstadions in Frankfurt. Letztere waren auf dem Platz (3:0) und auch auf den Rängen stark, obwohl die angereisten Fans sich auch sehr gut präsentierten. Vor allem die gewohnt chaotische Pyroaktion zu Beginn wusste zu gefallen. Am Wochenende ging es dann für UB’87 weiter nach Lorient – mit 6 Stunden Fahrtzeit ein für sie (relativ gesehen) kurzer Anreiseweg. Die Ultramarines waren mit einer Busbesatzung aus Bordeaux, sowie einigen Autos aus diversen Sektionen vor Ort und feierten das Auswärtsspiel, trotz eines mäßigen 3:3 ihrer Mannschaft, in gewohnt feucht-fröhlicher Atmosphäre. Nicht ganz so gut war die Stimmung am Mittwoch Abend: da kam Bordeaux nicht über ein 0:0 Unentschieden gegen Reims hinaus. Der FCGB liegt nun auf dem 18. Platz der Tabelle – eine schwierige Saison steht bevor.