Bierstube und Olydisco vor dem Aus?

Der Trägerverein der beiden genannten Institutionen steht, wie Pressemitteilungen zu entnehmen ist (SZ und AZ), vor dem finanziellen Aus. Das Studentenwerk als Vermieter hat die Nebenkosten massiv angehoben, obwohl Bierstube und Olydisco wegen Bauarbeiten im Oly-Dorf zwei Jahre nicht öffnen konnten und deswegen keine Einnahmen hatten.

Vor allem die Bierstube spielte zu Olympiastadion-Zeiten für uns Fans aus der Südkurve eine große Rolle – nach den Spielen trafen sich dort immer zahlreiche Fans, um noch was zu essen oder die ein oder andere Halbe zu trinken – und auch heute noch fühlen sich viele Bayernfans dem Olympiastadion und dem Olympiapark verbunden. Olydisco und Bierstube sind Institutionen im Olympiapark und darüber hinaus. Der dahinterstehende Trägerverein macht seit nunmehr fast 40 Jahren wichtige Arbeit für Kultur-, Stadt- und Nachtleben. Und das ehrenamtlich und zu äußerst verträglichen Preisen.

Jetzt braucht es unsere Hilfe. Schaut mal auf ne Halbe in der Bierstube vorbei. Mit finanzieller Hilfe und dem nötigen politischen Druck lässt sich dem Verein helfen. Wir halten Euch auf dem Laufenden, was es für Möglichkeiten gibt.

Die Bierstube hat Montag bis Mittwoch und Samstag auf Sonntag von 19:00 bis 1:00 Uhr und Donnerstag auf Freitag von 19:00 bis 2:00 Uhr geöffnet. Ihr findet Bierstube und Olydisco im Oly-Dorf am Helene-Mayer-Ring 9.

olydorf.mhn.de
www.facebook.com/bierstube
www.facebook.com/TheOnlyLounge
www.facebook.com/OlyDisco