Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Am vergangenen Wochenende stand für den FCC das Heimspiel gegen den VfB Auerbach an. Nach einem gemeinsamen Frühstück in den Räumen der Horda ging es für die Südkurven-Gemeinde in Richtung Stadion. Aktuell kann man bei unseren Freunden wohl bei keinem Heimspiel von Routine sprechen. Auch das Heimspiel gegen Auerbach blieb dieser Linie treu und so sorgte der Besuch des Investors Roland Duchâtelet bei diesem Spiel für viel Wirbel. Die Südkurve brachte ihre Meinung zum Einstieg des Belgiers mittels eines großen Spruchbandes, welches das ganze Spiel am Zaun hing, zum Ausdruck. Sinngemäß ist das Spruchband folgendermaßen zu übersetzen: „Unser Verein ist kein Spielzeug – Duchâtelet verzieh Dich!“ Das Spiel lief ebenfalls nicht besonders erfreulich für unsere Freunde. In einer relativ unspektakulären Partie erzielten die Gäste in der 57. Minute nach einem Freistoß das 1:0. In der 71. vergaben die Blau-Gelb-Weißen dann auch noch einen Elfmeter. Von 5 Elfmetern während der Saison wurde bisher nur einer verwandelt. Nach dem Spiel wurde noch lange gemeinsam mit den Stadionverbotlern in der Südkurve gesungen.
Am Sonntag entließ der FCC seinen Cheftrainer Andreas Zimmermann, als Grund wird die enttäuschend verlaufende Rückrunde genannt. Der neue Mann an der Seitenlinie ist Lothar Kurbjuweit, der bisher die U23 trainierte.

VfL BOCHUM:


Am Sonntagmittag um 13:30 Uhr hieß es für den VfL Bochum mal wieder Heimspiel im Ruhrstadion. Der Tabellenletzte aus Cottbus hat mit nur 24 Punkten nach mittlerweile 30 Spielen keine großen Chancen mehr auf den Klassenerhalt. Des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freud und so mussten die Lausitzer am Sonntag ohne Punkte wieder nach Hause fahren. In der ersten Halbzeit konnte Cottbus zwar noch in Führung gehen, mussten sich in der zweiten Halbzeit aber durch Tore von Kreyer und Sukuta-Pasu geschlagen geben. Durch diesen Sieg bringt sich der VfL nun auf einen soliden zehnten Tabellenplatz und sollte nun nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Bilder vom Spiel gibt es wie immer auf photomafia-bochum.blogspot.de. Kommenden Montag tritt der VfL dann im Müngersdorfer Stadion gegen den 1. FC Köln an.
Bayern und der VfL!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Niederlagen sind eigentlich immer bitter. Das entscheidende Tor in der 97. Minute zu kassieren ist extrem bitter. Erst recht, wenn man erst in der 89. Minute den Ausgleich erzielt hat. Leider nicht irgendeine Geschichte, sondern so passiert beim Heimspiel des FCSP gegen Kaiserslautern. Am Ende 2:3 für die Pfälzer, die damit in der Tabelle an den Braun-Weißen vorbei gezogen sind. Auf der Gegengerade des Millerntorstadions wurde zum Einlaufen der Spieler eine Blockfahne hochgezogen und auch in der Südkurve wurde wie immer einiges geboten. Schauts Euch an auf usp.stpaulifans.de
Am 31. Spieltag muss Sankt Pauli am heutigen Donnerstag nach Cottbus. Es werden sich einige FC Bayern-Ultras auf den Weg machen, um unsere Freunde bei diesem Auswärtskick zu unterstützen. Einen Bericht von diesem Spiel gibt es im Südkurvenbladdl gegen Bremen. Hoffen wir, dass dann von einem Auswärtssieg die Rede ist. SM+USP!

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Am vergangenen Samstag reiste nur eine kleine Abordnung der Ultramarines zum Ligaletzten Ajacco auf Korsika. Der Grund sind die hohen Kosten für die An- und Abreise. Wegen der vielen Touristen und millionenschweren Russen entlang der Côte d`Azur sind die Fähren für das normale Volk nicht zu bezahlen und so muss man zunächst Richtung Livorno fahren, um von dort aus die Fähre zu nehmen. Wenigstens wurden die Ultramarines vor Ort von strahlendem Sonnenschein empfangen und auch auf dem Rasen lieferte die Elf aus Bordeaux Grund zur Freude und ging nach knapp einer Stunde durch Urgestein Jussie in Führung. Doch wie so oft lösten sich die Hoffnungen auf den ersten Dreier nach 7 sieglosen Spielen kurz vor Schluss in Luft auf und der abgeschlagene Tabellenletzte konnte noch ausgleichen. Damit liegt man in der Tabelle weiterhin auf Platz 7 mit 11 Punkten Rückstand auf einen Europacupplatz. Am Sonntag steht nun das Heimspiel gegen EA Guingamp an, das wegen wiederholten Pyroeinsatzes auf Seiten der Bordelais vor einer leeren Heimkurve stattfinden wird. Das derartige Strafen komplett sinnlos sind und nicht einmal einsatzweise zum Erfolg führen, hat man auch hierzulande schon des öfteren gesehen…
LFP=Mafia!

ULTRAS SAMB:

1888564_852496921434165_6198105855465652838_n
Die Meisterschaft inklusive Aufstieg in die Serie D ist bereits eingefahren… In San Benedetto gedachten unsere Freunde ihrem langjährigen Freund und Ultras Gigi, der viel zu früh verstarb. Gigi wäre am 13. April 50 Jahre alt geworden.
GIGI VIVE!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:
Und weiter geht die Niederlagenserie. Am Wochenende verloren die Civitanovese 3:2 auswärts beim Abstiegskonkurrenten Renato Curi Angolana. Die aktuelle Tabellensituation wird durch diese Niederlage leider nicht besser und die Rot-Blauen stehen unverändert auf Platz 12 der Tabelle, welcher noch zum sicheren Verbleib in der Serie D Girone F helfen würde, mit zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz, auf dem nun Amiternina Scoppito mit 37 Zählern lauert. Nächsten Sonntag soll nun endlich wieder ein Sieg folgen. Dieser soll gegen Olympia Agnonese, einen weiteren direkten Konkurrenten mit 37 Punkten, unbedingt gelingen. Beim Hinspiel im Dezember musste man sich leider mit 1:0 geschlagen geben. Somit drücken wir unseren Freunden die Daumen, am drittletzten Spieltag der Saison endlich wieder 3 Punkte einfahren zu können.
Forza Citanò!