Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Am vergangenen Samstag stand für den FCC das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der Hertha aus Berlin an. Die Reise in die Hauptstadt wurde relativ früh angetreten um noch genügend Zeit, um in Berlin in einem Park zu braten, zu haben. Das Wetter war leider nicht so gut wie an den vergangenen Tagen. Unterbrochen wurde die Veranstaltung von der Staatsmacht, die enorme Bedenken aufgrund der Brandgefahr hatte, sogar die Feuerwehr wurde alarmiert. Das Problem wurde gelöst, indem die Roste kurzerhand auf den Gehsteig verfrachtet wurden.
Das Spiel startete verheißungsvoll für unsere Freunde aus Thüringen. So konnte in der 14ten Minute bereits das 1:0 durch Marius Grösch erzielt werden. Mit dem Rückenwind durch das Tor spielte die Mannschaft bis zum Ende der ersten Halbzeit durchaus dominant auf, allerdings konnte die Überlegenheit nicht für ein weiteres Tor genutzt werden. Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel deutlich ausgeglichener. Durch zwei Foulelfmeter in der Schlussphase des Spiels drehte Hertha das Spiel zum 2:1 Endstand. Gegen den Tabellendreizehnten wäre definitiv mehr drinnen gewesen. Auf der anderen Seite muss man auch ehrlich zugeben, dass man in dieser Saison wohl nicht mehr aktiv in den Aufstiegskampf eingreifen kann. Der Abstand auf den Tabellenersten beträgt inzwischen zwölf Punkte.
Bilder können unter folgendem Link bewundert werden: www.horda-azzuro.de

VfL BOCHUM:


Letzte Woche Freitag stand das nächste Spiel im heimischen Ruhrstadion an. Der Gegner sollte der SV Sandhausen sein. Leider blieb der erhoffte Heimsieg erneut aus. Das Spiel entschied Sandhausen bereits in der 8. Minute durch ein Tor von Manuel Stiefler. Erwähnenswert noch die Choreo von Melting Pott zum Einlaufen der Mannschaften: Am Zaun wurde an den Halterungen der Fangnetze ein großer bemalter Banner mit zwei Grubenarbeitern und Sternen im Hintergrund hochgezogen. Rechts und links davon wurden außerdem noch verschieden farbige Folienbahnen gezeigt. Zudem wurde ein passender Dialog der zwei Arbeiter dargestellt: „Ey, wer wird heut´ Sieger sein?“, „Ach dat steht inne Sterne“…
Aufgrund der englischen Woche spielte Bochum direkt wieder am Dienstag. Diesmal in Ingolstadt. Sportlich sollte es leider da weiter gehen, wo es gegen Sandhausen aufgehört hat. Auch dieses Spiel ging verloren. Damit steht der VfL Bochum auf dem 15. Platz der Tabelle, mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Fotos von den Spielen findet ihr unter: photomafia-bochum.blogspot.de Das nächste Spiel des VfL findet am Samstag im Ruhrstadion gegen Wismut Aue statt.
Bayern und der VfL!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Der Aufstieg war eigentlich nie groß Thema bei unseren Freunden. Obwohl der FCSP nach dem Sieg in Düsseldorf mit nur einem Punkt hinter dem Relegationsplatz ganz gut im Rennen war. Warum das so ist, lässt sich zwei Spieltage später leicht beantworten. Das Heimspiel am Samstag gegen Ingolstadt endete 0:0 unentschieden. Drei Tage später in Paderborn gabs sogar drei Gegentore. Eigene Tore? Fehlanzeige. Zu wenig, um im Kampf um die Aufstiegsplätze ernsthaft eine Rolle zu spielen. Fotos von beiden Spielen sind auf usp.stpaulifans.de zu finden. Am 28. Spieltag wird es nicht leicht werden, den Negativtrend zu stoppen. Mit Fürth kommt der akuell Zweitplatzierte ans heimische Millerntor.

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Vorletzten Sonntag stand das sportlich als auch fantechnisch sehr brisante Derby unserer Freunde aus Civitanova gegen die Gialloblu aus Fermo vom Fermana FC auf dem Programm, weshalb sich 13 FC Bayern Ultras in der Nacht nach dem Heimsieg gegen Leverkusen auf den Weg nach Italien machten.
Angekommen früh morgens in Civitanova, vertieb man sich die Zeit zum Anpfiff mit frühstücken, Bier trinken, Mittag essen, Campari trinken und die Sonne genießen. Ein weiteres Mal war die maßlos ausgelebte Gastfreundchaft der Jungs und Mädels aus Citano einfach nur beeindruckend. Jeder Bäcker, jedes Restaurant und jede Bar blickt erstmal verwundert drein, welche unbekannten (und meist auch müden) Gesichter ihre Lokalitäten da betreten, doch jedes Mal werden die Besitzer mit Stolz aufgeklärt, dass es sich dabei um spezielle Gäste der Brigate handelt, welche extra aus München nach Italien fahren, um sich 5. Liga Spiele an zu sehen. Es gibt eigentlich nichts, was einen in dieser Stadt aus der Ruhe bringen könnte und worüber man sich unwohl fühlen könnte.
Mit ca. 50 Leuten und mächtig guter Laune im Gepäck machte man sich auf, den Kilometer von den Räumlichkeiten der Brigate zum Stadion entlang des Lungomares zu laufen. Angekommen im Stadion wurden die eigenen Fahnen im Innenraum des Polisportivos angebracht und erstmal die Zaunbeflaggung der Gäste gecheckt, was man leider auch nicht jedes Heimspiel der Civitanovese so euphorisch tun kann.
Zum Spiel kann man sich jeglichen Kommentar getrost sparen. Einige übermütige (und wohl sehr berauschte) Münchner haben sich doch schon des öfteren selbst ins Spiel gebracht, dort unten auf dem Platz mehr zu bringen als die Elf, die heute dort unten steht.
Ein sportlich eher sehr schwaches Fußballspiel plätscherte ohne wirklich aufregende Torraumszenen so vor sich hin und endete dann auch mit 0:0.
Auf Heimseite als auch im Gästeblock wurden während des Spiels einige Rauchtöpfe zur Untermalung des Tifos gezündet, was in dieser Häufigkeit uns auch jedes Mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Der sportlich extrem wichtige Dreier gegen den direkten Konkurrenten wurde somit verpasst und die Civitanovese bewegen sich immer noch im Tabellenmittelfeld, in dem man aber leider immer noch nicht ganz weg vom Play-Down-Bereich steht.
Nach dem Spiel gings nochmal in die Sede der Brigate, in der noch die Basis für eine angenehme Heimfahrt geschaffen wurde. Pizze e Campari.
Viel zu schnell vergingen die wenigen schönen Stunden mit unseren Freunden und so machte man sich am frühen Abend wieder auf in Richtung München, da für den Großteil der Besatzung der Wecker Montag Morgen wieder klingelte.
Vergangenen Sonntag mussten die Rot-Blauen zum ebenso wichtigen Auswärtsspiel beim A.S.D. Sulmona Calcio 1921. Glücklicherweise konnte das Spiel 2:1 zugunsten der Civitanovese entschieden werden. Damit steht man nun wieder auf Tabellenplatz 8. mit 6 Punkten Vorsprung auf Recanatese Calcio, welche den ersten Play-Down-Platz belegen.
Kommendes Wochenende Sonntag wird dann das Heimspiel gegen Celano F.C. Marsica angepfiffen.
FORZA VECCHIO CUORE ROSSOBLU

ULTRAS SAMB:


Nach dem Bundesligaspiel in Mainz hieß es für acht Ultras des FC Bayern, auf Richtung Bella Italia für einen Besuch bei unseren Freunden aus San Benedetto. Für die knapp 1200 Kilometer verpflegten wir uns kurz vor der Schweizer Grenze noch mal, sodass die Fahrt dann richtig los gehen konnte. Außer einem kurzen Schneetreiben in der Schweiz sollte auf der restlichen Fahrt dann aber nichts außergewöhnliches mehr passieren. Morgens um kurz nach 06:00 Uhr erreichten wir dann endlich San Benedetto. Vor Ort wurden wir schon von vier Sambenedettesi erwartet, die die Nacht durchgemacht hatten um uns pünktlich in Empfang nehmen zu können. Nach einer herzlichen Begrüßung verbrachten wir den restlichen Morgen zusammen in einer Wohnung bei Bier, Wein, Schnaps und anderen Köstlichkeiten. Der ein oder andere musste sich zwar kurz der Müdigkeit geschlagen geben, konnte aber nach nur kurzer Pause mit dem ausgewogenen Frühstück weiter machen. Zur Mittagszeit brachen wir auf, um die anderen Tifosi im Old Spirit Pub zu treffen. Dieser ist für jeden, der mal in San Benedetto ist, ein absolutes Muss! Dort gab es zur Stärkung Baguette und später noch eine fantastische Lasagne. Am Nachmittag fuhren wir dann mit unseren Freunden zum Stadion, bekanntlich stand ja noch das Heimspiel gegen Monturanese auf dem Plan. Karten bekommen, rein ins Stadio delle Palme, mal wieder Blick auf die genialen Malereien und Graffitis im Stadion geworfen, Fahnen aufgehangen und schon konnte das Spiel los gehen. Sportlich zeichnete sich schon in den ersten Minuten ein klarer Vorteil für Samb ab. Nach zwei kurz aufeinander folgenden Abseitstoren konnte dann doch endlich der erste reguläre Treffer verzeichnet werden. Monturanese konnte zwar noch mal ausgleichen, aber allerspätestens nach dem 4:1 für Samb, was auch der Endstand war, war das Spiel gelaufen. Gästefans konnten, wie so oft in der Liga, leider nicht im Stadion ausfindig gemacht werden. Nach dem Spiel kehrten wir noch einmal für ein paar Stunden in den Pub ein, wo sich wiederum einmalig um unser leibliches Wohl gesorgt wurde. Vielleicht nimmt die Beschreibung über unsere Verpflegung vor Ort etwas Überhand, aber es ist einfach unglaublich, wie selbstverständlich und in welchem Maße sich dort um uns gekümmert wird. Es bleibt uns nur eins zu sagen: Mille grazie!!
Samb e Monaco!

ULTRAMARINES BORDEAUX:
Diesen Samstag steht für unsere Freunde das Derby in Nantes an. Nach der 0:3 Schmach aus dem Hinspiel sehnt man sich nach Revanche. Trotz anhaltender schwacher sportlicher Ergebnisse – die Qualifikation für die Europa League ist angesichts von 9 Punkten Rückstand in weite Ferne gerückt – ist eine kleine Welle der Euphorie zu spüren und so sind bereits 5 Busse bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch wenn es rein sportlich für beide Teams um nichts mehr geht, wurde der Mannschaft unter der Woche noch einmal der Stellenwert dieses Spiels deutlich gemacht. Wir hoffen, dass das Team das auf dem Platz umsetzen kann.
Derbysieger Girondins! Nantes merde!