Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:


Am vergangenen Freitagabend stand für den VfL das erste Pflichtspiel in 2014 auf dem Plan. Der Gegner vom FSV Frankfurt brachte wie zu erwarten nicht wirklich viele Fans mit ins Ruhrstadion, sodass der Gästeblock nur spärlich gefüllt war. Vor insgesamt knapp 13.000 Zuschauern stand es zur Halbzeit noch null zu null. Nach dem Pausentee konnte der FSV in Führung gehen. Der anschließende Ausgleich durch Aydin hielt nicht lange, weil Frankfurt in der 70. Minute erneut einnetzen konnte. Dieses 1:2 aus VfL-Sicht war dann gleichzeitig auch der Endstand der Partie. Am kommenden Sonntag wird der VfL dann am Millerntor gegen den FC St. Pauli antreten. Bilder vom Spiel gegen Frankfurt gibt es wie üblich unter www.1848er.eu. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für das Spruchband und die Anteilnahme für unseren verstorbenen Freund Blacky!
Bayern und der VfL!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


DSC Arminia Bielefeld – FC Sankt Pauli 2:2
Getroffen wurde sich in einer Kneipe inmitten der Schrebergärten, die an das Bielefelder Rund anschließen. In Zeiten der ganzen im Nichts liegenden Arenen eine coole Sache.
Bei Speis, Trank und den üblichen Gesprächen verging die Zeit bis zum Aufbruch dann auch sehr schnell.
Im Stadion sollte dann „die größte Bielefelder Choreo aller Zeiten“ folgen, Anlass war der 800. Geburtstag dieser mysteriösen Stadt. War dann aber nicht ganz so spektakulär und cool, wie auf dem Flyer angekündigt.
Danach begann das Spiel, Bielefeld bekam einen Elfmeter, der aber an die Latte ging.
Das Spiel war im Kontrast zu unseren letzten Auftritten recht spannend und irgendwie führte der Magische FC plötzlich mit 2:0.
Die Stimmung im Gästeblock war phasenweise wirklich sehr gut, eine Mischung aus melodischen Liedern und Schlacht- und Schmährufen, dazu kleine Schwenker in braun-weiß-rot, ebbte dann mit der spannenden Schlussphase natürlich ein wenig ab, zitterte man doch nach dem Anschluss der Bielefelder um die 3 Punkte.
Leider zurecht, es folgte in der Nachspielzeit das 2:2.
Die Bielefelder, unterstützt von einem Haufen baldiger Absteiger des HSV, wurden dabei im Spielverlauf nur selten akkustisch vernommen, ein Gruß aber an die interessierten und fotografierenden DSCer und HSVer auf der angrenzenden Haupttribüne.
So verpasste der FCSP den Sprung auf einen aussichtsreichen Tabellenplatz leider knapp und positioniert sich so auf Platz 6 der Tabelle.
Nächsten Samstag, zeitgleich mit unserem Heimspiel, steht dann das Spiel gegen den VfL aus Bochum an.
Merci nach Hamburg!
Bilder vom Spiel bei USP und auf cittastadiultras.blogspot.de

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Am Freitag vor unserem Heimspiel gegen Frankfurt trat der FCGB in Paris an. Das Spiel wurde erwartungsgemäß mit 2:0 verloren, auch wenn die Mannschaft kämpferisch eine gute Leistung zeigte. Am darauffolgenden Samstag hatten die Ultramarines ein Hallenturnier organisiert, bei dem neben dem Spaß vor allem die Stadionverbotler und Leute, die noch Strafen zahlen müssen im Mittelpunkt standen. Alle Einnahmen gingen komplett in die Repressionskasse und das Turnier war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Gekrönt wurde der Tag mit einer Party, bei der auch einige Gäste aus St. Etienne zu Gast waren und die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.
Bei unserem Spiel in Nürnberg unterstützten uns 7 Ultramarines, die einen straffen Zeitplan zu bewältigen hatten. So sollte ihr eigenes Ligaspiel am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen werden und die 1300 km ziehen sich immer ganz schön. Letzten Endes wurde aus der Hetzerei nichts, da anhaltende Regenfälle den Platz unbespielbar machten und das Spiel gegen Lorient fiel sprichwörtlich ins Wasser. So konnten die Bordelais in aller Ruhe ihren Heimweg antreten. Bilder vom Spiel in Paris und von allen anderen Spielen, sowie alle News findet Ihr wie immer auf dem Blog der Ultramarines: ultramarines87.blogspot.fr

ULTRAS SAMB:


Auch die letzten beiden Spiele von Samb wurden gewonnen, 15 Punkte Vorsprung nach 23 absolvierten Spieltagen. Da dürfte nix mehr anbrennen was den Aufstieg angeht. Für unsere Freunde würden nach dem Aufstieg aus den Niederungen der Eccelenza Marche auch die Gegner dann wieder interessanter… Forza Samba!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:
Das letzte Auswärtsspiel der Rot-Blauen aus Citano, bei Giulianova in den Abruzzen, endete mit 1:1 Unentschieden. Leider kommt die Mannschaft seit dem Derby-Unentschieden in Macerata trotzdem nicht auf Touren und spielt eher im absoluten Niemandsland der Tabelle. So rangiert man momentan am 22. Spieltag der Serie D auf dem 11ten Platz.
Nächste Woche gehts am 16.02. im heimischen Stadio Comunale gegen US Recanatese.