Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:


Im Vorfeld der Montagabendpartie zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Kaiserslautern waren die Bochumer auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht, da die Dresdner am Wochenende einen Heimsieg verbuchen konnten. Für die Pfälzer läuft die Saison schon etwas besser. Vor dem Spiel standen sie auf dem fünften Platz. Der Spieltag wurde von Ultras Bochum zum Fahnentag ausgerufen, sodass die Ostkurve in einem Fahnenmeer aus vielen großen und kleinen Schwenkern erstrahlte. Passend dazu ein großes Spruchband: „FÜR IMMER UND EWIG RUHRSTADION“. Sehr schickes Intro! Aufgrund der ungünstigen Terminierung auf einen Montagabend protestierten die Lauterer die ersten 5 Minuten und unterstrichen ihren Protest mit einem Spruchband („Wir pfeifen auf eure Anstoßzeiten“) und passend dazu einigen Trillerpfeifen. Zum Spielverlauf ist schnell alles gesagt. Auf beiden Seiten gute Chancen. Viel Kampf, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen, sodass es bei einem torlosen Remis blieb und die Bochumer wieder auf den Relegationsplatz rutschten. Bilder von beiden Seiten gibt es wie immer auf www.1848er.eu. Der erste kleine Schritt für eine positive Wende ist getan. Am Freitag tritt der VfL dann im tiefen Osten bei Energie Cottbus an um den nächsten Schritt zu machen. Zu Gast waren wieder einmal sechs FC Bayern Ultras. Bayern und der VfL!

ULTRA\‘ ST. PAULI:


Am Freitag vor dem Berlin-Heimspiel empfing der FCSP zu Hause den SV Sandhausen.
Auch zwei Schickeristi durften mit ansehen, wie Sankt Pauli, eine Woche nach dem grandiosen Sieg in Fürth, zu Hause nur zu einem 0:0 kam.
Vor, während und nach dem Spiel gab es von vielen Personen aus der FCSP-Fanszene solidarische Aktionen für die Geflüchteten der Gruppe „Lampedusa in Hamburg“,von welchen auch viele selbst das Spiel von der Südkurve aus mitverfolgen konnten.
Am Samstag geht es für unsere Freunde nun zu den punktgleichen Bauern aus Kaiserslautern, hoffen wir, dass Sankt Pauli oben dran bleibt!
SM+USP! Refugees welcome!

HORDA AZZURO JENA:


Nach einem spielfreien Wochenende für den FCC ging es am vergangenen Wochenende Richtung Hauptstadt zum Kräftemessen mit dem Berliner Athletik Klub. Die Zeiss-Kicker ließen sich von der Spielpause aber nicht aus der Bahn werfen und errangen im Berliner Poststadion einen 2:1 Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten. Nebenbei bemerkt war dies die erste Niederlage für den 1907 gegründeten Verein aus Berlin-Wedding. Der Gästeblock war mit ca. 600 Zeissern gefüllt und wurde durch viele Zaunfahnen in blau-gelb-weiß getaucht. Die Lautstärke bewegte sich auch durchgehend auf einem hohen Niveau und somit kann man von einem guten Gästeauftritt sprechen.
Durch den wichtigen Dreier bleibt der FCC an der Tabellenspitze dran und das Saisonziel Aufstieg ist weiterhin greifbar… und dann ging es hier richtig los!
Bilder gibt’s wie gewohnt auf der Homepage der Horda Azzuro.

Zum Schluss gibt es noch eine unerfreuliche Nachricht. Der 19-jährige Ersatzkeeper aus Jena hat vor kurzem einen Schlaganfall erlitten. An dieser Stelle auch von uns gute Besserung, Jakob!

ULTRAMARINES BORDEAUX 1987:


Es geht weiterhin bergauf für unsere französischen Freunde! Ein 2:1-Heimsieg im Europacup unter der Woche gegen APOEL Nikosia lässt die Girondins nun doch auf den Einzug in die KO-Runde hoffen. Vor überschaubaren 11.000 Zuschauern hatten die Bordelais dieses Mal das Glück der letzten Minute: ein Kopfballtor bescherte ihnen ihre ersten drei Punkte!

Mit positiver Einstellung ging es dann drei Tage später auch in der 1. französischen Liga darum, den Tabellenplatz zu verbessern. Dies gelang den \’marines et blancs\‘ problemlos. Der spektakuläre 40m-Alleingang von Obraniak in der 90. Minute (wann denn sonst?) bescherte Bordeaux vor 16.000 Zuschauern mit gut gefüllter \’Virage Sud\‘ den 2:0-Heimsieg und somit den 13. Tabellenplatz. In der \’Virage\‘ wurde der 20. Geburtstag der „Section Dordogne“ mit einer Choreografie und einer Pyroaktion ausgiebig gefeiert. Umso schöner war das Geschenk, das die Mannschaft den Ultramarines in Form des 3. Saisonsieges machen konnte.

ULTRAS SAMB:


Auch das Auswärtsspiel bei Portorecanati wurde souverän mit 2:0 gewonnen, wodurch sich die magische Samba an der Tabellenspitze festgesetzt hat.

Samb e Monaco!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Im Heimspiel gegen Termoli mussten unsere Freunde aus Civitanova die erste Niederlage der Saison einstecken. Sie unterlagen gegen den Tabellendritten mit 0:2. Damit musste gleichzeitig auch die Tabellenführung an Ancona abgegeben werden, welche nun mit 2 Punkten Vorsprung in Führung liegen.