Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Direkt nach der Deutschpunk-Party, die im Anschluss an das Heimspiel gegen Mainz in unseren Räumen stattfand und einer dementsprechend kurzen Nacht machten sich einige FC Bayern Ultras zusammen mit den Freunden von USP auf den Weg nach Fürth. In Fürth angekommen gab es erstmal ein von der Sektion Kurpfalz organisiertes Frühstück. Nach dem Frühstück machte man sich auf den Weg Richtung Stadion. Es ging auch relativ zeitig ins Stadion, da USP noch eine Choreo geplant hatte. Zum Einlaufen der Mannschaften wurde erst eine Blockfahne hochgezogen, als die wieder runter ging, wurde das Vereinslogo hochgezogen mit braun-weißen Fahnen und dazu dem Spruchband „Hör gut zu du bist mein Glück und ich sing dir meine Lieder“.
Der Bundesligaabsteiger aus Fürth tat sich sehr schwer gegen den FCSP. In der 12. Spielminute konnte Sankt Pauli auch in Führung gehen, bevor Fürth nach einem Patzer der Abwehr von Sankt Pauli den Rückstand wieder ausglich. Nach der Pause konnte der FC St. Pauli innerhalb von 8 Minuten durch einen Doppelpack des eingewechselten Schindler mit 3:1 in Führung gehen. Die eh schon gute Stimmung im Gästeblock wurde dann nochmals gesteigert. Fürth drängte die Jungs aus Hamburg immer mehr in ihre Hälfte und konnte nochmals zum Anschluss treffen, bevor der magische FC in der Nachspielzeit zum 4:2 Endstand traf.
Nach dem Spiel verabschiedete man sich von den Jungs und Mädels aus Hamburg. Es ging wieder ein cooles Wochenende mit Freunden zu Ende. 2 Spiele, 2 Siege und eine gute Party – was will man mehr? SM+USP!

VfL BOCHUM:


Am Samstag musste der VfL Bochum eine 2:1 Niederlage in Aue hinnehmen. Die erste Halbzeit lief gut. Sukuta-Pasu konnte schon nach nur 123 gespielten Sekunden einnetzen. In der zweiten Hälfte hätte es, dank einer Doppelchance in der 47. Minute, so weitergehen können. Allerdings nutzte Aue in Person von Guido Kocer innerhalb von 113 Sekunden die Chance, das Spiel zu drehen. Da es dabei blieb, ging das Spiel mit 2:1 verloren. Dass dieser Spielverlauf die mitgereisten VfL-Fans nicht gerade erfreute, merkte auch Trainer Peter Neururer. Er ging nach Abpfiff in die Kurve, um mit den Fans zu bereden, wie es nun weitergehen wird. Bilder vom Spiel im Erzgebirge gibt es wie gewohnt auf www.1848er.eu. Mit Kaiserslautern wartet am Montag kein einfacher Gegner. Trotzdem wird der VfL alles daran setzen, den Relegationsplatz schnellstmöglich wieder zu verlassen. Wir wünschen dabei viel Erfolg! Bayern und der VfL!

ULTRAS SAMB:


2:1 Heimsieg zuhause gegen Montegiorgio – dadurch die Tabellenspitze verteidigt! Samb muss diese Saison aufsteigen nach dem Zwangsabstieg im letzten Jahr, um endlich aus dieser Tristesse der Dorfmannschaften rauszukommen! Und Samba ist auf dem besten Weg!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Von den Rängen gibt es diesmal nichts zu berichten. Die Spieler von Gastgeber Isernia haben seit 3 Monaten kein Gehalt mehr gesehen und nachdem der Präsident bemerkt hat, dass er die Situation auch nicht mehr retten kann, ist er mal eben von seinem Amt zurückgetreten. Die Spieler konnten sich ohne Geld nicht zum Fussballspielen motivieren lassen, somit wurde das Spiel kampflos 3:0 für Civitanova gewertet und die Tabellenführung konnte verteidigt werden.

ULTRAMARINES BORDEAUX ’87:


Wieder unglücklich erreichten die Girondins am vergangenen Sonntag in Lyon nur ein Unentschieden. Vor 32.000 Zuschauern – trotz der Tabellenplätze der beiden Mannschaften eine stattliche Zahl – und 200 angereisten Bordeauxfans (fast alle waren Ultramarines) schaffte Lyon in der Nachspielzeit das 1:1 und verhinderte somit den Start einer Siegesserie für Bordeaux. Nichtsdestotrotz befinden sich die Bordelais weiterhin auf dem 15. Platz und es gibt berechtigte Hoffnung auf einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte der 1. französischen Liga.

Die Ultramarines, die mit einem Bus aus Bordeaux sowie Autos und Minibussen aus den Sektionen anreisten, ließen den Gästeblock wie so oft farbenfroh erstrahlen. Vor dem Spiel erstreckte sich eine Zaunfahne mit der Aufschrift „Virage Sud“ über die gesamte Breite des Gästeblocks und machte dann bei Anpfiff für die „ULTRAS“-Zaunfahne Platz. Zum Einlauf dann die fast institutionelle Pyroshow – da steckt ordentlich Feuer in dem Zeugs, das die da benutzen! Während dem Spiel wurde durchgehend gut angefeuert und beim Tor der Bordelais gab es dann im Gästesektor „gros bordel“, „großes Chaos“. Schade, dass man nicht mit 3 Punkten nach Hause fahren konnte! C’est Bordeaux-München!

Bilder vom Spiel findet ihr hier.