Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:

Zum Saisonabschluss ging die Reise für den FCSP nach Kaiserslautern. USP machte sich dorthin im Sonderzug und per Mottofahrt auf den Weg, Oldschool & Casual war angesagt. Im Stadion sorgte die braun-weiße Anhängerschaft für sehr gute Stimmung, mit im Gästeblock zwei Schickeria-Mitglieder. Auch auf dem Rasen gab es dann einen versöhnlichen Saisonabschluss, Sankt Pauli konnte verdient mit 2:1 gewinnen. Hätte man die ganze Saison so gespielt, wäre es am Ende sicher nicht so lange gegen den Abstieg gegangen. Wir hoffen, dass der FCSP in der neuen Saison wieder konstanter spielt, eine Rückkehr in Liga 1 fänden wir sehr angebracht.Fotos sind noch keine auf www.usp.stpaulifans.de online, unter http://www.der-betze-brennt.de/fotos/1232-fanfotos-1-fc-kaiserslautern-fc-st-pauli.php findet sich eine Bilderauswahl zum Spiel, bei der am Ende auch ein paar Fotos vom Gästeblock dabei sind.

VfL BOCHUM:

Letztes Spiel für den VfL in dieser Saison, zu Gast im Ruhrstadion war Union Berlin. Auf dem Rasen sahen unsere Freunde, unterstützt im Übrigen von ca. 20 FC Bayern Ultras, eine 1:2 – Niederlage, welche aber nicht mehr ins Gewicht fällt. Während des Spiels zeigten die Ultras Bochum noch ein Spruchband „Ultra sein bedeutet frei sein, kämpfen FC Bayern Ultras“, vielen Dank dafür! Der „Retter“ Peter Neururer hat inzwischen übrigens bis 2015 beim VfL verlängert und peilt mit den Bochumern den Aufstieg an. Wir hoffen, dass dem in der neuen Saison Taten folgen!

Fotos gibts wie immer auf www.1848er.eu

Wer die Bilder der letzten Spiele der Bochumer aufmerksam betrachtet hat, wird auch eine neue Zaunfahne in der Mitte der Kurve entdeckt haben mit der Aufschrift Melting Pott. Um Euch einen Eindruck zu vermitteln, gibt es daher an dieser Stelle noch ein paar Infos zu dieser neuen Gruppe. Melting Pott ist eine neue, im Block P, beheimatete Ultra-Gruppe, die ihren ersten Auftritt beim Heimspiel gegen Aue hatte. Der Name (engl. Schmelztiegel) beschreibt die Zusammensetzung der Mitglieder, welche teilweise schon an dem vor etwa einem Jahr gescheiteren Projekt einer neuen Ultra-Gruppe in Bochum beteiligt waren und zum Anderen aus verschiedenen Teilen der Bochumer Fanszene stammen. Optisches Merkmal ist ein Stil aus drei Querstreifen (blau-weiß-blau) auf allen Fahnen. In der Gruppe herrscht ein antirassistischer Grundkonsens.

HORDA AZZURO ULTRAS:

Vergangenen Sonntag gastierte das Leipziger Konstrukt eines Brausekonzerns im Ernst-Abbe-Sportfeld. Das recht kurzweilige Spiel auf dem Rasen endete leider mit einer 4:5 – Niederlage für den FCC. In der Südkurve, in der auch 12 FC Bayern Ultras zu Gast waren, gute Stimmung und einige Spruchbänder, u.a. auch eines, das der Südkurve München und der auf uns zukommenden Problematik mit den Drehkreuzen gewidmet war, vielen Dank dafür auch an dieser Stelle. Für die beste Anekdote des Tages sorgten ebenfalls unsere Freunde. So gelang es an den Zaun vor dem Gästeblock drei Zaunfahnen zu platzieren, welche wiederum erst nach Spielende bemerkt wurden, trotz dem Spott aus der Südkurve per Gesängen und Spruchband während der Spielzeit.

Auf den Fahnen war zu lesen:

– „Ultras Red Bull Leipzig – Niemand wie wir- Mucchio di Merda“ (übersetzt: ein Haufen Scheisse)

-„Ultras Matteschitz Mattenschiss“

– „Facebook, Disco und Red Bull, heut gewinnen wir zu null. Doch auch nach tausend Siegen, Charakter werden wir nie kriegen“

Am Mittwoch ging es dann zum Auswärtsspiel bei Optik Rathenow, die Blau-Gelb-Weißen konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Fotos gibts bekanntermaßen auf www.fotopage.horda-azzuro.de/.