Das zweite Auswärtsspiel in der Rückrunde steht an und führt uns nach Leverkusen.
Auch in der aktuellen Spielzeit kostet die Stehplatzkarte im Gästeblock wie bereits im vergangenen Jahr weiterhin 15,00 Euro. Somit verzichtet Leverkusen das zweite Jahr in Folge auf Topspielzuschläge im Stehplatzbereich.
In der Saison 2013/2014 verlangte Leverkusen dank eines 8,00 Euro teuren Topspielzuschlags noch 18,00 Euro für den Stehplatzbereich.
Bei den Sitzplätzen konnte sich Leverkusen dagegen weiterhin nicht zu einem vollständigen Verzicht des Topspielzuschlags durchringen. Wie in der letzten Saison kostet der Sitzplatz im Gästeblock 32,00 Euro. Zwar wurde dieser im vergangenen Jahr von 36,00 Euro auf 32,00 Euro gesenkt, allerdings existieren in Leverkusen weiterhin Zuschläge auf bestimmte Partien.
Für die fünf Partien gegen Bayern, Schalke, Köln, Gladbach und Dortmund wird dabei auf den eigentlichen Kartenpreis von 17,00 Euro ein Topspielzuschlag in Höhe von 15,00 Euro erhoben. Auf die Partien gegen Augsburg, Mainz, Hoppenheim, Hannover und Darmstadt erhebt Leverkusen in dieser Saison keine Zuschläge. Für die restlichen 7 Partien werden 5,00 Euro an Zuschlägen fällig.
Zur Erinnerung: Bis zur Saison 2011/2012 zahlten auch wir Bayernfans mit lediglich 20,00 Euro für unseren Sitzplatz im Leverkusener Gästeblock einen ähnlich fairen Preis wie die Fans aus beispielweise Mainz in dieser Saison.
Am darauffolgenden Mittwoch findet das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen unsere Freunde aus Bochum im Ruhrstadion statt. Der Stehplatz im Gästeblock für die Pokalbegegnung kostet 18,00 Euro. Im Zweitligabetrieb verlangt der VfL für die Stehplatzkarte 13,00 Euro.
Das letzte Bundesligagastspiel unserer Bayern liegt leider mittlerweile bereits 6 Jahre zurück. In der Saison 2009/2010 kostete der Stehplatz dabei 15,00 Euro. Für die Sitzplatzkarte im Gästeblock werden am kommenden Mittwoch 37,00 Euro verlangt. Im Zweitligaalltag kostet die Karte für den Sitzplatzbereich des Gästeblocks 25,00 Euro.
Erwähnenswert zum Vergleich mit den Zweitligapreisen ist an dieser Stelle noch, dass der VfL im normalen Ligabetrieb keinerlei Zuschläge auf ausgewählte Partien erhebt, sondern komplett auf Topspielzuschläge innerhalb des Zweitligaspielbetriebs verzichtet.