Neues von unseren Freunden

ULTRAMARINES BORDEAUX:


0:4 beim fast schon sicheren Absteiger aus Toulouse. Dieser leblose Auftritt vor 2 Wochen hatte vor allem für einen schwerwiegende Folgen: Willy Sagnol wurde nach knapp 2 Jahren dals Trainer des FCGB entlassen. Die Nachfolge tritt Ex-Spieler Ulrich Rame an, der von 1997 bis 2010 den Kasten von Girondins hütete. Das Debüt des 43-jährigen war dann eher mäßig gelungen, denn trotz einer späten Führung durch Diego Contento konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und man musste sich mit einem 1:1 gegen Bastia zufrieden geben. Somit bleibt es weiterhin bei 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, seit 5 Spielen wartet man auf einen Sieg.
Keine guten Voraussetzungen also für das Gastspiel des FCGB am Freitag in Monaco. Man wird abwarten müssen, wie sich das Team in den nächsten Wochen gegen Monaco, Marseille, Angers und Paris schlägt.


ULTRA‘ SANKT PAULI:


Der im Bremen-SKB thematisierte Diffidati-Marsch konnte gegen Paderborn ohne größere Schikanen der Polizei durchgeführt werden. Viele Menschen aus der Fanszene und dem Viertel hatten sich angeschlossen und so nicht nur ein deutliches Zeichen an die Polizei gesandt, sondern vor allem ein Zeichen an die Ausgesperrten. Diffidati con noi! Das Spiel ging leider mit 3:4 verloren. Unnötige Niederlage, für die Ostwestfalen waren das die ersten drei Punkte nach 13 Begegnungen ohne Sieg.
Eine Woche später in Sandhausen wurden wieder verdiente 3 Punkte eingefahren. Der FCSP ging bereits in der 8. Minute in Führung, legte in der 40. Minute nach und kontrollierte das Spiel letztendlich bis zum Schlusspfiff. Fotos von den beiden Partien gibt es bekannterweise auf usp.stpaulifans.de
Am Freitag enpfängt man Zuhause am Millerntor Union Berlin. 30 Minuten nach dem Abpfiff ruft USP wieder zum gemeinsamen Diffidati-Marsch der Fanszene durchs Viertel auf.