Neues von unseren Freunden

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Zum Ende der Saison wollen wir Euch auch mal wieder ein Update von unseren Freunden aus Bordeaux geben. Am Samstag steht für die Ultramarines ein sehr emotionales Spiel vor der Tür. Wegen der EURO 2016 in Frankreich, bei der auch Bordeaux eine Spielstätte ist, bekommt der Verein zur neuen Saison ein neues Stadion. Für die Ultramarines bedeutet dies Abschied zu nehmen von ihrem geliebten Parc de Lescure. Das Stadion, in dem die Gruppe unzählige unvergessliche Momente erlebt hat. Das Stadion, auf dessen Tribünen eine der legendärsten Gruppen Frankreichs gegründet wurde und gewachsen ist. In der 28 jährigen Geschichte der Ultramarines spielte man nur im Lescure und es wird einige Zeit dauern, bis man sich an die neue moderne Arena gewöhnt hat. Um ihr Stadion gebührend zu verabschieden, haben die Ultramarines bereits in der Hinrunde die Aktion „Adieu Lescure“ ins Leben gerufen, mit der die ganze Saison für dieses eine Spiel Geld gesammelt wurde. Wir wollen an dieser Stelle auch nicht zu viel von den geplanten Aktionen in- und außerhalb des Stadions verraten, jedoch können wir euch versichern, dass ein sehr beeindruckendes Programm auf die Beine gestellt wurde. Davon werden wir Euch zum letzten Heimspiel gegen Mainz im SKB aber einen ausführlichen Bericht liefern. Leider wird es unserer Gruppe wegen des am gleichen Tag stattfindenden Heimspiels gegen Augsburg nicht vergönnt sein, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Wegen der großen Entfernung und der häufigen Spieltagsüberschneidung war es uns leider nicht allzu oft vergönnt, bei einem Heimspiel der Ultramarines dabei zu sein. Dafür waren die Eindrücke und Erlebnisse, die man mitgenommen hat umso lehrreicher.
Am Samstag ist es also soweit und es geht im letzten Spiel im Parc de Lescure im Derby gegen Nantes, was dem Spiel zusätzliche Brisanz einbringt. Außerdem geht es für das Team von Trainer Willy Sagnol, das in der Tabelle derzeit auf Platz 6 rangiert, um die Qualifikation für den Europapokal. Es wäre unseren Freunden zu wünschen, dass sie die letzte Saison in ihrem alten Stadion auf einem Europapokalplatz abschließen. Das letzte Heimspiel der Saison gegen Montpellier findet dann übrigens schon im neuen Stadion statt.
Bilder zu den letzten Spielen, u.a. vom Heimsieg gegen Erzfeind Marseille gibt es wie immer auf ultramarines87.blogspot.de