Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Letztes Wochenende spielten unsere Freunde aus Jena am Sonntag um 12:30 gegen den Tabellenzweiten Wacker Nordhausen aus dem Thüringer Hinterland. Doch bereits am Vorabend machte sich eine Autobesatzung zur 13 Jahres-Feier der Horda Azzuro auf den Weg nach Jena. Dort wurde in der VIP Loge gemütlich miteinander gegessen und getrunken. Zusätzlich liefen Videos aus alten Zeiten und es gab sogar live Tätowierungen!
Aufgrund des Bahnstreiks musste die Anreise am Sonntagmorgen notgedrungen mit Autos bestritten werden. Die erste Halbzeit lief aus blau-gelb-weißer Sicht nicht besonders gut, zur Halbzeit stand es 1:0 für die Hausherren. Aber bekanntlich wird beim Fußball nach 90 Minuten abgerechnet. Aufgrund einer in Halbzeit zwei stark verbesserten Leistung der Jenaer Mannschaft und dem spielentscheidenden 1:2 durch Wiezik konnten die drei Punkte schlussendlich doch noch mitgenommen werden. Ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Aufstieg!
Bilder von der Feier und dem Auswärtssieg gibt es wie gewohnt auf der Homepage der HA zu sehen: www.horda-azzuro.de

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Und jetzt sind es nur noch 14. 14 Heimspiele, bis der FCGB in sein neues Stadion umzieht, 14 Spiele um Abschied zu nehmen. Dass der Abschied vom Parc Lescure schon jetzt im Mittelpunkt steht, ist ab jetzt bei jedem Heimsiel sichtbar. Beim vergangenen Heimspiel gegen Caen startete nämlich eine Kampagne der Ultramarines für einen grandiosen Abschiedstifo in ihrem Stadion. Ab jetzt kann man jedes Heimspiel spenden, um dem Parc Lescure den Abschied zu geben, den er verdient. Bei besagtem Heimspiel gegen Caen konnte man auch auf den Rängen wieder einen starken Tifo erleben. Vor dem Hintergrund, dass sich die Spiele im Parc Lescure dem Ende zuneigen, ist jedes Spiel einfach etwas emotionaler als sonst. Leider konnten die Spieler auf dem Rasen das nicht in 3 Punkte ummünzen und trennten sich von Aufsteiger Caen 1:1. In der Tabelle fällt man damit auf Rang 3 zurück, jedoch ist man punktgleich mit dem zweiten Paris. Dort tritt der FCGB am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel an.