Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:


Letzte Woche Freitag stand das langerwartete Rückspiel gegen Bielefeld an. Zuvor gab es neben viel Vorfreude und Spannung aber auch einiges an Arbeit und Vorbereitungen zu erledigen, sodass es am Freitagmittag eine schöne Choreografie in der Ostkurve zu bestaunen gab. Hierbei wurde die Kurve mittels Folienstücken, in blau und weiß unterteilt. Am Zaun verwies man mit einem großen Spruchband auf eine Textstelle aus dem bekannten „Bochumer Jungenlied“: „…sind wir immer noch die Bochumer Jungen“. Zwischen dem Spruchband wurde zudem noch das Logo der Bochumer Maischützen hochgezogen. Eine wirklich schöne Choreo anlässlich des traditionellen Maischützenfestes. Zeitgleich macht sich auch der Bielefelder Anhang durch eine kleine Pyroshow bemerkbar. Hierbei merkte man wieder, dass es relativ wenig Sinn macht, Bengalen bei hellem Sonnenschein zu zünden, da diese dann überhaupt nicht richtig zur Geltung kommen. Zum Spiel möchte der Schreiberling an dieser Stelle keine Worte verlieren, da es leider mit einem äußerst enttäuschenden 1:4 endete. Noch erwähnenswert ist, dass drei Spieler schon weit nach Abpfiff noch mal in die Kurve kamen, um mit den Fans zu reden. Und das, nachdem den Spielern direkt nach Abpfiff eher keine netten Worte entgegnet wurden. Bilder vom Spiel und der Choreo findet Ihr unter: photomafia-bochum.blogspot.de. Der Ausblick auf das nächste Spiel stößt uns auf das Duell mit unserem Lokalrivalen aus Giesing. Zu diesem Spiel fährt die Bochumer Fanszene mit einem eigens organisierten Sonderzug. Wir sehen uns in München 😉
Bayern und der VfL!

HORDA AZZURO JENA:


In der letzten Woche hatten auch unsere Freunde aus Jena eine englische Woche, bei der sie durch ein 2:0 gegen Meuselwitz den Einzug ins Thüringenpokal-Finale gesichert haben. Im Finale am 14.05. kommt es daher zu einen Derby gegen Erfurt. Am Sonntag traf dann der FCC auf den Berliner AK. Wie gewohnt wurde sich in der früh im Lokal getroffen und gemeinsam gefrühstückt. Danach ging es gemeinsam zum Stadion, mit dabei auch 3 Ultras von uns. Das Stadion war leerer als gewohnt und das machte sich leider auch in der Südkurve sichtlich bemerkbar. Sportlich lief es ganz gut heute für den FCC und so dominierte man ganz klar die Berliner und gewann am Ende mit 3:0. Kurz vor Schluss öffnete dann auch der Himmel seine Schleusen und so wurde man gemeinsam innerhalb weniger Minuten von oben bis unten total nass. Bilder gibt’s wie immer unter www.horda-azzuro.de Am kommenden Wochenende geht’s dann am Sonntag nach Halberstadt. Gemeinsam kann uns keiner bezwingen! Horda + SM!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


FC St. Pauli vs. VfR Aalen, Endstand 0:3. Was soll man da noch groß schreiben? Am besten nichts. Ein Spiel zum vergessen, eine ganz schwache Leistung gegen stark spielende Aalener. Ein paar Fotos gibts wie immer auf usp.stpaulifans.de. Am Sonntag geht die Reise zum schon seit dem 31. Spieltag als Aufsteiger feststehenden 1. FC Köln. Das Spannendste in den nächsten Wochen für unsere Freunde ist wohl die Frage „Derby nächste Saison? Ja oder Nein“. Hoffen wir mal, dass unser Team am Samstag entscheidend dazu beitragen kann, dass diese Frage mit Ja beantwortet werden kann.

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Das Auf und Ab in dieser Saison bei Girondins hält weiter an. Nach einem 5:1 Heimsieg gegen EA Guingamp gab es am Sonntagabend eine 2:1 Niederlage beim OSC Lille. Damit verharrt Bordeaux weiter im Mittelfeld der Tabelle. Einzig verbleibendes prestigeträchtiges Spiel ist das letzte Heimspiel gegen Marseille, mit dem man die Saison noch einigermaßen retten kann und in dem man die Serie in Duellen mit Marseille zu Hause ausbauen will. Seit sage und schreibe 37 Jahren hat Bordeaux zu Hause nicht mehr gegen den Erzfeind verloren. Fotos vom Spiel in Lille gibt es wie immer auf ultramarines87.blogspot.de

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:
Unverändert kritisch bleibt die Tabellensituation unserer Freunde aus Civitanova. Am vorletzten Spieltag der Saison, letzten Sonntag, reichte es nur zu einem 0:0 auswärts beim Abstiegskonkurrenten von Amiternina Scoppito in den Abruzzen. Somit hat sich an den 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nichts verändert. Das alles entscheidende letzte Spiel findet diesen Sonntag im Polisportivo in Citano statt. Es geht gegen das Team von Vis Pesaro, welches momentan auf dem 5ten Tabellenplatz und somit letzten Relegationsplatz für den Aufstieg rangiert. Um nicht auf fremde Schützenhilfe angewiesen zu sein, wäre ein Sieg wohl ein versöhnlicher Abschluss einer sportlich nicht ganz so überragenden Saison.
Letztes Wochenede durften wir zu unserem Heimspiel gegen Bremen endlich wieder 4 Freunde aus Civitanova begrüßen. Vielen Dank hierfür.
Forza Ragazzi!