Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Am vergangenen Sonntag brachte der Spielplan den SV Babelsberg 03 ins Ernst-Abbe-Sportfeld. 4 FC Bayern Ultras hatten sich auf den Weg ins schöne Jena gemacht, um unsere Freunde zu unterstützen.
Vor dem Spiel gab es in den Räumlichkeiten der Horda bei Formel 1-Liveübertragung und interessanten Gesprächen noch ein reichhaltiges Frühstück.
Im Stadion selbst wurde das Spiel dann wie schon die letzten Wochen ohne akustische oder optische Unterstützung verfolgt. Die Babelsberger Gäste ihrerseits zeigten während dem Spiel unter anderem ein Solidaritäts-Spruchband für Josef, was von der Südkurve mit Applaus bedacht wurde. Zur Erinnerung: Josef ist ein FCC-Fan, der in Wien in U-Haft sitzt. Nähere Infos findet Ihr in unserem Leverkusen-Spielbericht aus dem Mainz-SKB Online. Wir hatten gegen Leverkusen auch ein Spruchband für Josef gezeigt.
Auf dem Rasen waren die Blau-Gelb-Weißen bei sommerlichen Temperaturen das klar bessere Team, Babelsberg hatte so gut wie keine Chancen. Trotz einiger guter Möglichkeiten für Jena ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit münzte der FCC seine Überlegenheit dann doch noch in Tore um, Matthias Peßolat und der 19jährige Startelf-Debütant Dominik Bock trafen in der 60. und 67. Minute für die Hausherren. Andis Shala leistete sich dann sogar noch den „Luxus“, in der 73. Minute einen Foulelfmeter ziemlich kläglich zu verschießen.
Am Ende blieb es dann beim 2:0 für den FC Carl Zeiss Jena. Für ran-Datenbank-Fetischisten: der letzte Heimsieg des FCC über Babelsberg war 1958 (damals noch BSG Rotation Babelsberg), ist also schon ein paar Tage her. Von großem sportlichen Wert dürften die 3 Punkte allerdings nicht sein, da man 8 Spieltage vor Saisonende weiterhin mit 12 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Neustrelitz auf Platz 3 steht.
Am kommenden Sonntag steht für den FCC das Auswärtsspiel beim Tabellen-15. Lok Leipzig an. Bilder vom Heimspiel gegen Babelsberg gibt es wie immer auf dem Horda-Blog zu sehen.
Zum Schluss nochmal vielen Dank für die wie immer großartige Gastfreundschaft.
Bleibt stark, Freunde! Wir stehen an Eurer Seite. UNBEUGSAM UND UNVERKÄUFLICH!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Am Freitag vor unserem Heimspiel gegen Hoffenheim empfing Sankt Pauli am Millerntor die SpVgg Fürth. Grund genug für 3 FC Bayern Ultras, das Wochenende in Hamburg einzuläuten. Zum Einlauf der Mannschaften gab es in der Südkurve wie gegen Fürth schon fast traditionell die Blockfahne im bekannten Streifenmuster zu sehen, bevor im Anschluss mit einigem Konfetti und Fahnen im selben Muster in die Partie gestartet wurde. Trotz teils engagiertem Spiel der Braun-Weißen reichte es am Ende leider nur zu einem 2:2 gegen den Tabellenzweiten, wodurch Sankt Pauli nun weiterhin auf Platz 5 der Tabelle steht. Bleibt nur zu hoffen, dass das Team sich in den nächsten Spielen ein Beispiel am Einsatz der Südkurve an diesem Abend nimmt und mit 3 Punkten am Samstag in Sandhausen weitermacht. FORZA SANKT PAULI!

VfL BOCHUM:


Der Heimspielfluch des VfL Bochum ist endlich besiegt. Im Spiel gegen Wismut Aue konnte der VfL mal wieder einen Dreier an der Castroper Straße verbuchen. Vor dem Spiel gingen ca. 80 Ultras des VfL zum Hotel der Mannschaft. Dort wurde der Mannschaft noch mal sachlich aber bestimmt klar gemacht, von welcher Wichtigkeit das Spiel ist. Entgegen diverser Meldungen aus der Boulevardpresse wurde den Spielern zu keinem Zeitpunkt irgendetwas angedroht. Dies bestätigten auch mehrere Spieler in Interviews nach dem Spiel. Zudem lobten sie ausnahmslos die Anfeuerung der Fans. Den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg konnte Sukuta-Pasu in der 51. Minute machen. Da Dynamo Dresden nur Unentschieden gespielt hat, kann der VfL somit seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte ausbauen. Als nächstes muss der VfL in der Pfalz beim 1. FC Kaiserslautern antreten. Das Spiel findet kommenden Sonntag um 13:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion statt. Bilder von dem Gespräch mit der Mannschaft und dem Spiel findet Ihr wie gewohnt auf photomafia-bochum.blogspot.de . Zudem gibt es unter fantastic-supporters.blogspot.de noch einen kleinen Augenzeugenbericht, wie das Gespräch mit der Mannschaft wirklich gelaufen ist.
Bayern und der VfL!

ULTRAS SAMB:

Am vergangenen Wochenende hat Samb den Aufstieg mit einem 1:0 Auswärtssieg in Grottamare endgültig unter Dach und Fach gebracht!
Die Curva Nord feierte den Erfolg entsprechend mit ihrer Mannschaft, wie man den schönen Bildern entnehmen kann:




In Italien ist die Ligazusammenstellung für die nächste Saison alles andere als klar, trotzdem hoffen wir jetzt alle wieder auf namenhaftere Gegner – Forza magica Samba!

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:

Das letzte Heimspiel der Rossoblu aus Citano am vergangenen Sonntag, ging leider wie das Hinspiel gegen den Celano FC Marsica mit 0:1 verloren. Somit steht man am 29. Spieltag punktgleich mit Celano Marsica, Fermana und Jesina auf Platz 9 (39 Punkte). Der Vorsprung auf die Play-Down Plätze beträgt aktuell 3 Punkte bei noch 5 auszuspielenden Partien. Nächstes Wochenende steht für die Jungs und Mädls der Brigate ein weiteres Heimspiel gegen den 2ten der Tabelle Matelica Calcio an. Es bleibt zu hoffen, dass die Civitanovese bis zum letzten Spieltag nichts mit den Abstiegsspielen zu tun haben werden.
Daje Citano!