Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Nach der bitteren Niederlage in Frankfurt gegen den FSV musste der FCSP erneut auswärts ran. Diesmal ging es nach Düsseldorf. Dank einer guten Leistung konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden. In der Tabelle steht man nun an vierter Stelle, nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Die Stimmung im Gästeblock war den Erzählungen nach wohl sehr ordentlich. Erwähnenswert sicher auch die zahlreichen Aktionen für Showan Shattak. KÄMPA SHOWAN! Fotos vom Spiel wie immer auf usp.stpaulifans.de. Am Samstag geht es am heimischen Millerntor gegen Ingolstadt. 

VfL BOCHUM:


Letzte Woche musste der VfL Bochum schon wieder einmal an einem Freitagabend antreten. Dieses Mal auswärts beim VfR Aalen. Aufgrund der erneut unter Beweis gestellten Auswärtsstärke der Bochumer konnte das Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Vor 5.911 Zuschauern erzielten Aydin (23.) und Butscher (90.+2) die Tore für den VfL. Mit einem 5-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz können die Bochumer nun etwas entspannter in das nächste Heimspiel gegen Sandhausen gehen. Wie so oft ein Dank für die Gastfreundschaft und die anschließende feuchtfröhliche Nacht 😉 Bilder vom Spiel in Aalen gibt es wie gewohnt auf www.1848er.eu und auf photomafia-bochum.blogspot.de.
Bayern und der VfL!

HORDA AZZURO JENA:


Am Sonntag gastierte der Fußballclub Magdeburg im Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Magdeburger besiegten den überforderten FCC mit 4:1. Das Thema Aufstieg hat sich damit wohl endgültig erledigt. Ob das den Roland freuen wird?
In der Südkurve blieb es weiterhin leise und farblos, da unsere Freunde von der Horda weiterhin keine akkustische oder optische Unterstützung organisieren.
Allerdings gab es zum ersten Todestag von Nico Hartmann, einem verstorbenen Zeissfan von den LostBoys, einen großen Banner mit seinem Namen und einige Nico-Sprechchöre!
Erstmals versuchten ein paar bis dato unorganisierte FCC-Anhänger im M-Block auf der Gegengerade, ihr Team zu unterstützen.
Die Magdeburger hatten geschlossen weisse Regenponchos an und zündeten zu Beginn eine große Menge blauen Rauch, sah sehr gut aus. Auch akustisch waren die Magdeburger, in ihrer gewohnten Art der Anfeuerung, sehr laut.
16 Bayernfans aus der Südkurve haben unsere Freunde unterstützt!
Am Samstag geht es für den FCC wieder mal nach Berlin, dieses Mal zur Zweiten Mannschaft von Hertha BSC.