Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:

Für den VfL ging es vergangenes Wochenende nach Ingolstadt. Unterstützt wurden unsere Freunde von Gästen aus der Südkurve, darunter auch knapp zehn Schickeria-Mitglieder, sowie von einem Bus Ultras aus Bologna. Auch das half aber nichts. Am Ende verlor der VfL Bochum, trotz gar nicht schlechtem Spiel und einigen Torchancen mit 1:2. Damit hat man nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Dynamo Dresden bzw. den Relegationsplatz. Dies ist natürlich nicht gerade die ideale Situation für das Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Braunschweig, den Tabellenzweiten. Vielleicht kann der VfL ja aber für eine Überraschung sorgen, wichtig wären drei Punkte allemal. Fotos vom Spiel in Ingolstadt findet Ihr auf www.1848er.eu/.

ULTRA‘ SANKT PAULI:

Die Braun-Weißen machen es zwar inzwischen gerne spannend, am Ende gewinnen sie aber und das ist der Unterschied zur bisherigen Saison. Vergangenen Freitag gastierte Jahn Regensburg am Millerntor, der FCSP ging zweimal in Führung, bekam zweimal den Ausgleich und kam dann in der 90. Minute nochmal zurück. 3:2, drei Punkte und damit raus aus dem Tabellenkeller, so muss das sein! Diesen Freitag geht es nun nach Berlin, zum Gastspiel bei Union, mit einem Sieg könnte Sankt Pauli gleich ziehen mit Union Berlin, hoffen wir also auf den vierten Sieg in Folge. Vorwärts Sankt Pauli! Bilder vom Sieg gegen Regensburg sind auf www.usp.stpaulifans.de/ online.

HORDA AZZURO ULTRAS:

Beim FCC reiht sich weiterhin Absage an Absage. Zum Spiel letzten Sonntag in Neustrelitz waren bereits 2 übervolle Busse unterwegs, mit an Bord auch 12 FC Bayern Ultras, als die Begegnung abgesagt wurde, weil es über Nacht in Neustrelitz zu stark geschneit hatte. Zwar vertrieb man sich den Tag dann gemeinsam recht amüsant, nichtsdestotrotz natürlich unglaublich bitter, es ist fast Mitte März und immer noch hat der FCC kein Pflichtspiel absolviert. Und auch das Heimspiel gegen Lok Leipzig in dieser Woche am Sonntag ist bereits abgesagt, damit sind die Jenenser bei insgesamt nun 7 Spielabsagen in einer Saison. Der nächste Versuch findet am 23.3. statt, dort ist das Nachholspiel gegen den FSV Zwickau angesetzt.