Neues von unseren Freunden

VfL BOCHUM:
Am vergangenen und immer wieder nervigen Montagabend traten unsere Freunde aus Bochum zum Zweitligaspiel auf dem Betzenberg in Kaiserslautern an. Die Anreise der Ultras wurde wegen der bescheidenen Terminierung mit 9ern und Autos bewältigt. Unterstützt wurden sie dabei von sieben bekannten Gesichtern aus der Südkurve. Nach einer bisher durchwachsenen Saison hätte ein Dreier mit Sicherheit gut getan, allerdings mussten sie sich den Kartoffelbauern aus der Pfalz mit 0:3 geschlagen geben. Vor 18.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion konnten die Pfälzer, die diese Saison noch nicht wirklich mit Ihrer Offensive glänzen konnten, durch einen lupenreinen Hattrick von Osawe die Bochumer leider regelrecht abschießen. Für das am Sonntag stattfindende Heimspiel im Ruhrstadion gegen Heidenheim hoffen wir, dass es besser läuft. Bilder aus der Kurve, aktuelle Infos und auch das Spieltagszine „Blick in die Kurve“ findet Ihr wie gewohnt unter www.ub99.de.
SM und UB!

ULTRAMARINES BORDEAUX:

Zwei Spiele sind seit unserem letzten Bericht aus Bordeaux absolviert worden. Beide Male hieß es 1:1, wodurch man in der Tabelle ins Mittelfeld zurückfiel.
Zunächst ging es am Sonntag nach Rennes, die bisher alle Heimspiele gewinnen konnten. Schnell geriet man durch ein Eigentor des Ex-Münchners Contento in Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnte Pallonis wenigstens noch ausgleichen. Auf den Rängen hatten die ca. 250 mitgereisten Bordelais eine kleine Choreographie in petto. Am Zaun prangte ein Banner mit Virage Sud und im Block wurden Papptafeln in blau, weiß und grau hochgehalten, die auf Kommando gewendet wurden und so UB 87 Logos zum Vorschein kamen. Im Oberrang ergänzten vier kleine Stofffahnen, die im Stile der Papptafeln gehalten wurden und den Schriftzug UB87 ergaben, das Gesamtbild. Danach gab es über 90 Minuten einen guten Support, der immer wieder durch einige Bengalen und den dauerhaften Einsatz von großen und kleinen Schwenkfahnen garniert wurde. Bilder dazu findet Ihr wie immer auf http://ultramarines87.blogspot.de. Dort findet sich auch wieder ein kleines Video zum Spiel.
Am vergangenen Wochenende ging es zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Nancy. Auch dort sprang aber leider nur ein 1:1 heraus. Auf den Rängen sind die Spruchbänder für die Diffidati der Boys Parma sowie gegen den französischen Fußballverband hervorzuheben, in dem mal wieder Kritik an den Verboten seitens des Verbands geübt wurde. So erfahren die Ultramarines erst 3 Tage vor dem Spiel am Sonntag in Marseille, ob man überhaupt anreisen darf.
LIBERTE POUR LES ULTRAS!