VfL BOCHUM:
Für unsere Bochumer Freunde ging es am vergangenen Samstag auswärts nach Kaiserslautern, unterstützt von knapp 15 Leuten aus unterschiedlichen Teilen der Fan-Szene des FC Bayern. Auf dem Platz reichte es wie gegen Duisburg wieder nur zu einem Unentschieden, das Spiel endete 0:0. Ein paar unserer Freunde waren zu diesem Spiel von Meldeauflagen betroffen. Nachdem in den letzten Monaten hauptsächlich mit Stadtverboten, sowohl auswärts als auch daheim, probiert wurde einige Bochumer Ultras von bestimmten Spielen fern zu halten, haben die Sicherheitsbehörden nun die Maßnahme gewechselt und die Betroffenen müssen sich in der Stunde vor Spielbeginn auf der zuständigen Polizeiwache melden. Für diese Verschärfung gibt es zwar keinen wirklichen Grund, aber Hauptsache die populistischen Forderungen von Politikern und Polizeigewerkschaftlern werden schon in kleinem Rahmen ausprobiert… Wir vergessen nie! Ein weiteres trauriges Beispiel der Repression gegen Ultras, nichtsdestotrotz: Kopf hoch, Freunde! Keiner kriegt uns tot!
Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Bochum in Ingolstadt, Anpfiff ist um 13.30 Uhr, Fotos vom Spiel in Kaiserslautern finden sich wie immer auf http://www.1848er.eu.
ULTRA‘ SANKT PAULI:
Für den FC Sankt Pauli ging es vergangenen Sonntag zum VfR Aalen. Dort konnten die Braun-Weißen durch einen Elfmeter und dem damit verbundenen Siegtreffer in letzter Minute drei sehr wichtige Punkte holen! Der FCSP hat damit ein kleines Polster von fünf Punkten auf den Relegationsplatz und am Freitag gastiert der Tabellenletzte, Jahn Regensburg, am Millerntor. Wir drücken die Daumen, dass der dritte Sieg in Folge eingefahren werden kann und die Braun-Weißen sich weiter vom Tabellenkeller entfernen.
HORDA AZZURO ULTRAS:
Wie zu erwarten war, wurde das Heimspiel des FCC gegen die zweite Mannschaft von Union Berlin abgesagt. Nun geht es am Sonntag zur TSG Neustrelitz, nach momentanem Stand findet das Spiel statt, Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Wir hoffen, dass es dabei bleibt und die Blau-Gelb-Weißen dann mit einem Sieg in die Rückrunde starten können.