Servus Südkurve!

Am Wochenende steht das Derby gegen die Deppen vom Glubb auf dem Programm. Die Landeshauptstadt fährt in die fränkische Provinz, der große FC Bayern fährt als Weltpokalsieger zu einem Verein, der nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit ist. Während wir den Kurs zur Titelverteidigung halten, können wir den ungeliebten Glubb auf seinen Weg in die Zweitklassigkeit bringen. Diese Ausgangslage bedeutet für uns eine ziemlich große Fallhöhe, während die Nürnberger Deppen nur gewinnen können.
Aber das ist Fußball und wir fahren mit der Hoffnung nach Nürnberg, dass am Ende die Richtigen gewinnen. Die Fans der Nürnberger sind keine so graue Maus, wie ihr Verein. Im Wettstreit der Kurven heißt es an diesem Wochenende für uns, alles zu geben und über sich hinauszuwachsen. Dieses Spiel ist nicht wie der sonstige Bundesliga-Trott, an diesem Wochenende zählt es. Wir sind die Südkurve München, scheiss Nordkurve! Wir sind die Rot-Weißen, scheiss schwarz-rot! Wir sind München, wir vertreten die Landeshauptstadt gegenüber den Nürnberger Deppen und ihren minderbemittelten blauen Freunden aus Giesing. Wir sind Bayern München, scheiss FCN!

FÜR UNS! FÜR EUCH! FÜR MÜNCHEN!

In dieser aufgrund des Derbys etwas kürzeren Ausgabe des Südkurvenbladdl findet Ihr die Zugzeiten für Samstag, den Überblick über die Kartenpreise in Nürnberg und zum Pokalspiel in Hamburg sowie die Rubrik „Artikel, Texte, Hintergründe„.