Servus Südkurve!

Die großen Ausreißer nach oben waren die letzten Heimspiele stimmungsmäßig nicht. Es gibt immer ein Auf und Ab und gerade, wenn der Herbst vor der Tür steht und es nasser und kälter wird und die englischen Wochen mehr werden, haben wir durchaus die Tendenz, in der Südkurve nicht unbedingt zu Höchstleistungen aufzulaufen. Jetzt habt Ihr hier alle Ausreden aufgeführt, Euch die nächsten Spiele zurückzulehnen und einen entspannten zu machen. Oder Ihr nehmt Euch folgende Grundsätze zu Herzen und tragt Euren Teil dazu bei, dass wir als Südkurve weiter nach vorne kommen.

WIR SIND EINE SÜDKURVE, WIR KOMMEN NUR WEITER, WENN ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN.

WIR HABEN VORSÄNGER, DIE DIE STIMMUNG KOORDINIEREN, DAMIT ES KEIN RIESIGES DURCHEINANDERGESCHREIE GIBT.

WIR HABEN TROMMLER, DIE EINEN TAKT VORGEBEN, AN DEM IHR EUCH ORIENTIEREN SOLLT, UM NICHT IMMER SCHNELLER ZU WERDEN.

ES GEHT IN EINER FANKURVE IN DEN 90 MINUTEN DARUM, UNSEREN VEREIN, UNSERE STADT UND UNSERE KURVE BESTMÖGLICH ZU REPRÄSENTIEREN ABER AUCH WÄHREND DIESER ZEIT SPASS ZU HABEN, NICHT DARUM SEINE KLAMOTTEN SPAZIEREN ZU TRAGEN, SICH MIT SEINEM HANDY ZU BESCHÄFTIGEN, ANDAUERND MIT DER PERSON NEBEN SICH ZU QUATSCHEN ODER NUR STUMM AUF DAS SPIELFELD ZU GLOTZEN.

VOR SICH HIN GEMURMEL BRINGT KEINEN WEITER. SINGT UNSERE LIEDER LAUT UND MIT STOLZ. ES IST AUCH MACHBAR, GLEICHZEITIG ZU KLATSCHEN UND ZU SINGEN.

HEIMSPIELE SIND DAS A UND O, DARAN MUSS SICH EINE FANSZENE MESSEN LASSEN.

Nehmt Euch das zu Herzen. Und natürlich jammern wir gerade auch auf recht hohem Niveau. Wenn wir uns den Wendepunkt der Entwicklung der Südkurve vor etwa 15 Jahren anschauen und mit einem durchschnitllichen Spiel heute vergleichen, liegen dazwischen natürlich Welten. Wir haben zusammen in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Unser Niveau heute ist echt gut, aber wir wollen halt mehr. Oder um es mit weniger dramatischen Worten zu sagen: Das ist Deine letzte Chance. Danach gibt es kein zurück. Nimm die blaue Pille — die Geschichte endet, Du wachst in Deinem Bett auf und glaubst was Du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille — Du bleibst hier im Wunderland und ich werde Dir zeigen wie tief das Kaninchenloch reicht.
Es liegt auf der Hand, die blaue Pille steht für eine belanglose graue Maus-Kurve ohne Anspruch, die rote für eine laute, starke, kreative, stilvolle Kurve. Unser Traum, unsere Vision. Es liegt an Euch.

TAKE THE RED PILL

In dieser Ausgabe vom Südkurvenbladdl findet Ihr die Spieltaginfos zum Spiel gegen Dortmund, die Spielberichte von den Spielen in Mainz und gegen Zagreb, einige Hintergrundinfos zum Dinamo-Präsidenten Mamic und der Situation in Zagreb sowie Neues von unseren Freunden. Außerdem gibt es ein Resümee vom Colegio zu deren Spendensammlung beim Augsburg-Heimspiel und einige interessante Presseartikel zum Thema Mamic.