Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:
Zum Auswärtsspiel nach Aue rollten 2 Busse von USP. Kurz vor Aue wurden die beiden Busse von der Polizei gestoppt und alle Insassen einer intensiven Kontrolle unterzogen. Das Ganze zögerte sich so lange raus, dass man nur noch 10 Minuten vom Spiel verfolgen konnte. Das Spiel konnte der FCSP mit 2:0 für sich entscheiden.

VfL BOCHUM:


Am Freitag vor unserem Spiel in Bremen stand noch das Auswärtsspiel des VfL in Karlsruhe an. Die Anreise gestaltete sich aufgrund der Anstoßzeit und dem entsprechenden Feierabendverkehr etwas chaotisch, sodass viele erst zum Anpfiff oder kurz danach im Stadion waren. Trotz der bescheidenen Anstoßzeit an einem Freitagabend war der Gästeblock doch recht gut gefüllt und es konnten auch ein paar bekannte Gesichter aus der Südkurve ausfindig gemacht werden. Der Spielverlauf kann getrost unbeachtet bleiben, was auch die 0 zu 0 Tore am Ende bestätigen. Die Karlsruher Fanszene rief heute mittels Spruchband alle Fans dazu auf, das Pfand ihrer Getränkebecher zu spenden, sodass schon zur Halbzeit eine stattliche Anzahl Becher auf der Tartanbahn lagen, die später von den Helfern eingesammelt werden sollten. Auch die Bochumer beteiligten sich an der Aktion. Der Erlös geht an die Initiative „Cent hinterm Komma“. Das Projekt soll vor allem dazu beitragen, Kindern mit Behinderung in Karlsruhe die schwere Alltagswelt zu erleichtern. Erwähnenswert noch die „beeindruckende“ Polizeieskorte für die Bochumer Autofahrer nach dem Spiel. Vom Gästeblock aus ging es durch den abendlichen Karlsruher Verkehr, inklusive überfahren dutzender roter Ampeln und einer angehaltenen Trambahn. Dazu muss man sagen, dass es im Vorfeld zu keinerlei Zwischenfällen mit den heimischen Fans kam. Verrückte Welt, aber die Polizei wird ganz bestimmt ihre Gründe dafür gehabt haben 😉 Übrigens gibt es Bilder vom Spiel wie immer unter: www.1848er.eu
Bayern und der VfL!

HORDA AZZURO JENA:


Für unsere Freunde aus Jena stand am vergangenen Wochenende ein extrem wichtiges Spiel gegen den Tabellenführer aus Neustrelitz an. Doch das Wochenende begann schon am Freitag mit einer Demonstration für den Erhalt des Ernst Abbe Sport Feldes. So versammelten sich ungefähr 1000 traditionsbewusste Zeiss Fans in der Jenaer Altstadt und taten laut, bunt und kreativ ihre Meinung kund – Für immer Ernst Abbe Sport Feld!
Am Sonntag rollte dann auch der Ball im besagten Ernst Abbe Sportfeld, nachdem sich die Fanszene zu einem Frühstück in den Räumlichkeiten der Horda Azzuro getroffen hatte. Bereits im Vorfeld war klar, das Spiel muss mit allen Mitteln gewonnen werden. Neustrelitz ist aktuell Tabellenführer und hatte aufgrund einer bärenstarken Saison vor dem Spiel 10 Punkte(!) Vorsprung auf den FCC. In der Heimkurve hing das ganze Spiel über ein großes Banner, welches an Nico Hartmann erinnerte, ein verstorbenes Mitglied der Ultraszene, welche er maßgeblich mitgestaltete. Er hätte an diesem Tag Geburtstag gehabt. Sportlich war alles dabei, was so ein Spitzenspiel braucht, so ging der FCC früh in Führung (8te Minute), musste aber leider sofort danach den Ausgleich hinnehmen (9te Minute). Daraufhin flachte das Spiel zusehends ab. Das hatte selbstverständlich auch Auswirkungen auf die Kurve. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten die tapfer kämpfenden blau-gelb-weißen Spieler das 2:1. Der folgende Torjubel war sehr emotional, da merkte man richtig, was für Felsbrocken der Mannschaft und den Fans vom Herz fielen. In der Schlussphase wurde noch ein Spieler von Neustrelitz mit glatt Rot vom Platz geschmissen und in der 92ten Minute konnte sogar noch das 3:1 erzielt werden. In der Summe ganz wichtige drei Punkte nach einer starken Leistung der Mannschaft, durch den Sieg sind es jetzt noch sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.
Nach der Winterpause geht es für unsere Freunde am 23.02. mit einem Auswärtsspiel in Plauen weiter!
Bilder der Demonstration und des Spiels findet Ihr wie gewohnt unter folgendem Link:
www.horda-azzuro.de

ULTRAS SAMB:


Das Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten Cagliese wurde mit 2:0 gewonnen, Samb wird als Herbstmeister in die Winterpause gehen, aktuell sind es 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Unsere Freunde solidarisierten sich mit den in Warschau inhaftierten Tifosi von Lazio mit einem Spruchband.

ULTRAMARINES BORDEAUX:


Letzte Woche konnten wir vom Aufwärtstrend der Bordelais in der französischen ‚Ligue 1‘ berichten. Letzten Sonntag kamen dann beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten 3 weitere Punkte auf das Punktekonto! Ein 1:0 gegen Lille vor 19,000 Zuschauern katapultierte Bordeaux nun auf den 6. Platz in Reichweite der „europäischen“ Plätze.
Beim einzigen Tor im Spiel drehte die Virage Sud komplett durch und mit dem geschenkten Funken Hoffnung hatten ab dem Zeitpunkt die Lieder eine vollkommen neue Lautstärke. Ein Spruchband in Gedenken an Nelson Mandela und mit der Aufforderung, den von ihm ins Leben gerufenen Kampf fortzuführen, wurde auch gezeigt.

BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA:


Die Hoffnung der vorletzten Woche, die Kehrtwende eingeleitet zu haben, hielt leider nicht sehr lange. Am vergangenen Wochenende machten sich die Rot-Blauen aus Citano auf, ins 230 km entfernte Agnone, in der Provinz Isernia, Region Molise. Mit leeren Händen und einer 1:0 Niederlage war dies jedoch kein erfolgreicher Ausflug zum Tabellen-15ten.
Leider rangieren die Civitanovese momentan nur auf Rang 9 der Serie D Girone F.