Was hier und da passiert

In Argentinien sind seit einigen Wochen bei einigen Spielen wieder Gäste erlaubt. U.a. durfte San Lorenzo zu Arsenal de Sarandi reisen und probierte dort gleich ein neues Lied aus, dass auch gut einschlug.

Auch in der Copa Sudamerica ein paar Tage später wurde das Lied eindrucksvoll zelebriert.

Außerdem fand am Wochenende der Clásico in Rosario zwischen Rosario Central und Newell’s Old Boys statt. Die Hinchada von Rosario leitete das Spiel mit einem für Argentinien typischen Chaos Intro ein. Ein Video zum Intro gibts hier:

Gäste waren hier, wie bei allen Clásicos üblich nicht erlaubt, jedoch ist es besonders in Rosario die Regel dass sich die jeweilige Gasthinchada sich zusammen mit der Mannschaft bei einem letzten öffentlichen Training (sog. Banderazo) auf den Clásico einstimmt. Ein sehenswertes Video dazu gibts hier

Ein weiteres Spiel mit Gästen am vergangenen Wochenende war die Partie zwischen Atlético Tucumán und den Boca Juniors. Trotz der Distanz von fast 1300 km fanden sich hunderte von Boca Fans (darunter großenteils einheimische) ein und empfingen den Mannschaftsbus bzw. begleiteten ihn mit Rollern zum Stadion. Der Bus brauchte für eine Strecke von 10 km satte 2 Stunden! Auch hierzu gibts ein Video

Zu guter letzt auf noch ein Video vom Intro von Atletico Tucumán.

Lehnt euch zurück macht euch ein Bier (am besten Quilmes ?) auf und genießt!