ProFans Kartenpreis Gladbach und Stuttgart

Der Auftakt in die Hinrunde führt die nun auch offiziell beste Mannschaft der Welt nach Mönchengladbach. Im „neuen Bökelberg“ hat sich dabei bei den Ticketpreisen im Vergleich zu den vergangenen Jahren teilweise etwas getan.
17,00 Euro kostet dieses Mal die Stehplatzkarte für den Gästeblock. Letzte Saison lag der Preis noch bei 19,50 Euro. In den drei Saisons davor betrug der Preis auch bereits 18,00 Euro. Zuletzt 17,00 Euro zahlten wir in Gladbach in der Saison 2008/2009.
Trotz dieser lobenswerten und heutzutage durchaus überraschenden Preissenkung existiert der Topspielzuschlag in Gladbach weiterhin und beträgt immer noch 2,50 Euro.
Bei den Sitzplätzen im Gästeblock fand dagegen keine Preisanpassung statt. Wie in der Vorsaison kostet hier der Sitzplatz 47,50 Euro.
Zum Vergleich: 2010/2011 kostete die vergleichbare Karte noch 35,00 Euro. Übrigens gibt es auch hier – wie überraschend – einen Topspielzuschlag.
Dieser beträgt allerdings nicht wie bei den Stehplätzen 17 Prozent sondern, mit einem Aufschlag von 12,50 Euro, satte 56 Prozent!

Daneben steht noch die Nachholpartie gegen den VfB Stuttgart im Neckarstadion am 29. Januar auf dem Terminkalender. Durch die Spielverlegung ausnahmsweise nicht im Dezember sondern im – normalerweise immer noch kalten – Januar. Wird bei Spielen in Stuttgart ja langsam zur Gewohnheit.
Wärmer wird es beim Blick auf die Ticketpreise für den Gästeblock dabei auch nicht unbedingt.
Wie in den vergangenen beiden Jahren kostet die Stehplatzkarte weiterhin 19,50 Euro.
Anhand dieses Preises lässt sich bereits erahnen, dass auch in Stuttgart auch in dieser Saison der Topspielzuschlag präsent ist.
Dieser beträgt 5,00 Euro oder wer es lieber in Prozenten hat: 34 Prozent Preisaufschlag für unter anderem uns Bayernfans!
Bei den Sitzplätzen im Gästeblock gab es eine leichte Preiserhöhung. Kostete die Karte letzte Saison 37,00 Euro werden dieses mal 38,00 Euro als Preis aufgerufen.
Richtig böse wird es hier, wie schon bei den Stehplätzen, beim Blick auf die Zuschläge. Hier reden wir von einem Aufschlag von 16,50 Euro! Bis zu 77 Prozent werden hier bei den „auserkorenen“ Spielen mehr verlangt.