Am 28. Spieltag steht die Begegnung bei der Eintracht aus Frankfurt auf dem Spielplan. Die Stehplatzkarte für den Gästeblock im Waldstadion wird diese Saison 18,00 Euro kosten. Da die SGE die letzte Saison in der 2. Liga verbrachte, liegt unser letztes Gastspiel in Frankfurt bereits zwei Jahre zurück. In der Saison 2010/2011 bezahlten wir damals 15,00 Euro für den Stehplatz. Nach diesem Jahr der Abstinenz hat sich zu dieser Spielzeit die Stehplatzkarte folglich um 3,00 Euro verteuert. Auch in Frankfurt hat dabei der Topspielzuschlag längst Schule gemacht. Die Gegner werden in vier Kategorien eingeteilt. Während der Kartenpreis für „D-Spiele“ bei 13,00 Euro liegt, steigert er sich bis zu den „B-Spielen“ um jeweils 1,00 Euro. Der richtig fette Zuschlag kommt dann nochmal für die Fans von Mannschaften der ersten Kategorie. Hier steigt der Kartenpreis von 15,00 Euro nochmals um 3,00 Euro auf die 18,00 Euro, die auch wir am Samstag zahlen müssen. In Prozentzahlen ausgedrückt reden wir hier wieder einmal von einer Differenz von der günstigsten zur teuersten Kategorie von fast vierzig Prozent.
Als kleines Zwischenfazit, bei noch drei ausstehenden Auswärtsspielen ist bereits jetzt festzuhalten, dass wir in bislang 7 von 14 Auswärtsspielen mindestens 18,00 Euro zahlen mussten. Fast immer hat sich der Preis durch die Einteilung in Kategorien nach Gegner alias den beschissenen Topspielzuschlag auf diese Summen hochgeschaukelt.
Nach dem Auswärtsspiel in Frankfurt steht mit dem Viertelfinalrückspiel in Turin bereits das nächste Spiel in – mit Europapokalaugen betrachtet – gar nicht so weiter Ferne auf dem Programm. Das letzte Mal spielte unser FC Bayern übrigens in der Saison 2009/2010 in Turin. Damals noch im Stadio Olimpico. Somit werden wir am Mittwoch unseren FC Bayern zum ersten Mal im Juventus Stadium, das auf dem Gelände des alten Stadio delle Alpi 2011 erbaut wurde, spielen sehen. 45,00 Euro kostet eine Karte im Gästeblock für dieses Spiel. Im oben erwähnten Stadio Olimpico zahlten wir vor 3 Jahren noch 35,00 Euro. Einen Zehner dürfen wir also folglich diesmal mehr drauflegen. 2005/2006, ebenfalls in der Gruppenphase und noch im damaligen Heimspielstadion von Juventus, dem Stadio delle Alpi, lag der Eintrittspreis bei 25,00 Euro.