Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Da das Update aus Jena es leider nicht ins Stuttgart SKB geschafft hat, kommt dieses Mal etwas mehr. Los geht es mit dem Spiel gegen Nordhausen, der Heimat des wohlschmeckenden weltbekannten Pfefferminzliköres. Obwohl auf dem Rasen nicht viel passierte, zeigte die Südkurve einen sehr ordentlichen Auftritt. Die Mannschaft konnte den Schwung leider nicht mitnehmen und das Topspiel (3. gegen den 4.) endete 0:0. Auch bei diesem Spiel wurde der Standpunkt durch einige Aktionen nochmal verdeutlicht: SÜDKURVE BLEIBT!
Auch die Bullen wollten sich noch etwas lächerlicher machen als sie es ohnehin schon sind. Sie hängten eine ganze Zeit nach Spielende ein großes ALL COPS ARE BASTARDS Spruchband ab, welches die Südkurve am Zaun befestigt hatte.
Weiter ging es schon am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den DDR-Rekordmeister, den BFC Dynamo. In der ewigen Tabelle der DDR Oberliga rangiert Jena übrigens auf dem ersten Platz. Da sich in Jena leider nicht mehr die markanten Flutlichtmasten in den Himmel recken, wurde das Spiel schon um 17:30 angepfiffen. Die Südkurve zeigte sich wieder von ihrer besten Seite. Der FCC kam gut in das Spiel, es konnte bereits in der 15. Minute der Führungstreffer zum 1:0 durch Starke markiert werden. Leider kam der BFC bereits in der 25. Minute mit dem 1:1 zurück, was zu diesem Zeitpunkt aus Sicht der Gäste relativ glücklich war. Nach der Halbzeit zeigte sich der Berliner Torschütze Schünemann nicht von seiner cleversten Seite und kassierte innerhalb von sieben Minuten Gelb-Rot. Lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung im Paradies aus, doch der FCC wurde mit einem glücklichen Ende gesegnet und erzielte in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer zum 2:1.
Nachdem wir am Samstag in Stuttgart gastierten, durften sich unsere Freunde aus Jena am Sonntag ins flache brandenburgische Land aufmachen. Die TSG Neustrelitz hatte ja in der Saison 2013/2014 einiges gerissen und wurde Tabellenerster, aber inzwischen ist man auch im Norden wieder im Abstiegskampf angekommen. Die Südkurve kam leider nicht an die Form der vergangenen Spiele heran. Die Mannschaft blieb allerdings auch deutlich unter ihren Möglichkeiten und am Ende stand ein mageres 0:0. Nach dem Spiel wurde noch gemeinsam gegrillt und ab nach Hause ging es.
Bilder gibt’s wie gewohnt auf der Homepage der Horda Azzuro.
SÜDKURVE BLEIBT!!!

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Nach unserem Sieg beim VfB Stuttga

rt verbrachten mehrere FC Bayern Ultras noch mit Freunden von St. Pauli, die uns im Neckarstadion unterstützt hatten, einige gemütliche Stunden in einem Restaurant in einer Ortschaft unweit von Stuttgart.
Tags darauf fuhr man teilweise gemeinsam nach Freiburg, um dort unseren Freunden einen Besuch abzustatten. Schlussendlich fanden sich dann insgesamt 9 FC Bayern Ultras im Dreisamstadion ein.
Auf dem Spielfeld starteten die Freiburger leider gleich richtig gut in die Partie, bereits in der 3. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten der Braun-Weißen. Das war natürlich ein kleiner Dämpfer für den Tifo, trotzdem war der Tifo das Spiel über sehr ordentlich, wenn auch mit einigen kleinen Hängern. Aber die Mitmachquote im Gästeblock hat weitestgehend gepasst und man muss auch sehen, dass unsere Freunde ab der 3. Minute immer im Rückstand waren.
Wie man das aus Freiburg ja gewohnt ist, hatte man nicht unbedingt einen optimalen Blick auf das Spielgeschehen… 😉 Daher kann man auch zum optischen Auftritt der Heimfans nichts sagen. Gehört hat man sie im Gästeblock jedenfalls höchstens ein oder zwei Mal. Die Mannschaft der Badener bestimmte dagegen nach dem ersten Tor das Spiel, ohne aber mit Gewalt das zweite Tor machen zu wollen. So war es dann auch ein Freistoß, der in der 36. Minute das 2:0 für die Hausherren brachte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeit. In der 55. Minute verkürzte Nehrig auf 1:2 und man machte sich kurzzeitig Hoffnungen, dass da vielleicht doch was zu holen wäre. Aber nur 5 Minuten später stellte Freiburg den alten Abstand wieder her. In der 75. Minute sorgte Alushi mit seinem ersten Saisontor zum 3:2 dann nochmal dafür, dass sich im Gästeblock Hoffnung breit machte, vielleicht doch ein Unentschieden zu holen. Doch 5 Minuten vor Schluss setzten die Freiburger mit dem 4:2 allen Träumen ein Ende. Da half dann auch das 4:3 in der 90. Minute durch einen Elfmeter nichts mehr. Nach dem Spiel sang der Gästeblock dann noch ein sehr emotionales „Oh St. Pauli, für immer mit Dir!“ inklusive Schalparade, als die Mannschaft sich bei den Fans bedankte. Gänsehaut! Zwar hatte vor dem Spiel wohl keiner damit gerechnet, dass man in Freiburg etwas holen könnte. Wenn man aber auswärts beim Tabellenführer 3 Tore schießt und doch mit leeren Händen heimfahren muss, ist das natürlich schon sehr bitter.
Bilder vom Spiel gibt es hier zu sehen.
Bleibt uns nur noch, uns für die wie immer grandiose Gastfreundschaft zu bedanken und natürlich auch für die Unterstützung am Tag davor bei unserem Spiel in Stuttgart. Ultrà St. Pauli und Schickeria stehen zusammen!
Letzten Samstag kam es dann am Millerntor zum Aufeinandertreffen unserer Freunde von St. Pauli und vom VfL Bochum. Das Spiel konnte der FC St. Pauli mit 2:0 für sich entscheiden. Auch hiervon gibt es Bilder auf usp.stpaulifans.de.
Diese Woche geht es am Freitag zum Auswärtsspiel zur abstiegsbedrohten Fortuna nach Düsseldorf. Wir drücken die Daumen, dass die Braun-Weißen 3 Punkte aus der NRW-Landeshauptstadt entführen. Hier gewinnt nur einer, St. Pauli und sonst keiner!