HORDA AZZURO ULTRAS JENA:
Am 1.9. stand für den FCC das Heimspiel gegen den Berliner AK auf dem Plan, mit in der Südkurve 4 rote Münchner. Die 11 Jenenser auf dem Rasen legten dann gut los und so führte Carl Zeiss zur Halbzeit mit 2:0. Die zweite Halbzeit allerdings erinnerte dann leider sehr an die letzte Saison. Wieder einmal gelang es dem FCC nicht, den Sack zuzumachen und so kassierte man letzten Endes noch zwei Tore und ließ unnötigerweise 2 Punkte liegen.
Am vergangenen Länderspielwochenende ging es für den FC Carl Zeiss nach Weimar, Thüringenpokal war angesagt. Der ganze Tag stand unter dem Motto „In Weimar nur Zeiss“. Nach einem Marsch durch die Stadt prangte dieser Spruch in gesprühter Form dann auch vorne am sehr schön beflaggten Zaun. Die Mannschaft wurde in den folgenden 90 Minuten ihrer Favoritenrolle gerecht und entschied das Spiel mit 5:2 für sich. Genau wie vom Heimspiel gegen den Berliner AK sind auch von diesem Spiel Fotos auf www.fotopage.horda-azzuro.de/. Ein Blick lohnt sich wirklich, da sind einige nette Schnappschüsse dabei, z.B. die Mannschaft des FCC mit der „Auf der Mauer-Auf der Lauer“-Fahne der Sektion Stadionverbot.
Diese Woche geht es für die Jenenser dann wieder gegen eine Berliner Mannschaft. Am Freitag ist der FCC bei der zweiten Mannschaft von Union Berlin zu Gast, Anpfiff ist um 19.00 Uhr.
ULTRA‘ SANKT PAULI:
Der FC Sankt Pauli trat am letzten Spieltag gegen den SV Sandhausen an. Auf dem Rasen lautete das Ergebnis am Ende 2:1, es konnte also der erste Sieg in dieser Zweitligasaison eingefahren werden, wir drücken die Daumen, dass es jetzt erfolgreich weiter geht.
Auf den Rängen startete zeitgleich der erste Teil der Feierlichkeiten zu 10 Jahre USP. Nachdem die Nordkurve beim letzten Heimspiel vorgelegt hatte, war es nun USP selbst, die eine aufwendige Choreographie in den Unterrang der Südkurve zauberten. Fotos gibts auf usp.stpaulifans.de/ , wo natürlich auch weitere Fotos vom Spiel online sind und auf www.stefangroenveld.de/2012/10-jahre-usp.
Dort sind zudem auch noch zwei Videos von den Feierlichkeiten am vergangenen spielfreien Wochenende hochgeladen. Dazu hatte USP am vergangen Samstag ab nachmittags eingeladen. Nach einem eher gemütlichen Beisammensein mit kulinarischer Verpflegung ging es dann im, von Unmengen Pyrotechnik begleiteten, Corteo zum Knust, wo dann die, standesgemäßig bis zum Morgen dauerende, Party stattfand. Hier traten neben einigen DJs „The Offenders“ und Thees Uhlmann live auf. Insbesondere der Auftritt von letzterem sorgte für einige Gänsehaut. Einen ausführlichen Bericht von unserer Seite gibt es bald. An dieser Stelle nur noch einmal Glückwunsch zu 10 Jahren Ultrà Sankt Pauli!
Wer es nicht fühlt kann es nicht verstehen!
USP+SM – Ein Gründungsjahr – Eine Freundschaft.
Impressionen vom Geburtstag sind auf der USP-Seite und auf basch.blogsport.de/ zu finden.
Diesen Spieltag tritt der FCSP wieder einmal am ätzenden Montagstermin an, diesmal geht es zum 1. FC Köln.
VFL BOCHUM
Am vergangenen Spieltag stand für den VfL das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg auf dem Spielplan. Normalerweise ein Spiel, wo sicherlich einige Bayernfans die Bochumer unterstützt hätten, was aber leider durch die Terminierung unseres Heimspiels gegen Stuttgart verhindert wurde. Vor wenig gefülltem Gästeblock gelang der Mannschaft dann ein 1:0 – Auswärtssieg. Es scheint wirklich so, als würden die wechselhaften Leistungen aus der letzten Saison nahtlos fortgesetzt, aber warten wir einmal die nächsten Spiele ab. Am Freitag geht es daheim gegen unseren verhassten Lokalrivalen. Es bleibt abzuwarten, wieviele Fans der Giesinger sich auf den Weg in den Ruhrpott machen, wir hoffen doch aber mal, dass sie in allen Belangen ihre Grenzen aufgezeigt bekommen werden.
Fotos vom Spiel in Regensburg sind auf www.1848er.eu/ online.
ULTRAS SAMB & BRIGATE ROSSOBLU CIVITANOVA
In der Serie D hat Anfang September die Saison begonnen. Samb und Citano spielen in derselben Gruppe. Während Civitanova aus den ersten beiden Spielen leider nur einen Punkt holen konnte, gelang San Benedetto immerhin am ersten Spieltag ein Auswärtssieg, dem aber leider eine Heimniederlage am vergangenen Wochenende folgte. Nun geht es für Samb am Wochenende nach San Cesareo während Citano in Macerata antritt. Dieses von großer Rivalität geprägte Duell hat nun seit mittlerweile sieben Jahren nicht mehr stattgefunden und Gästefans sind erlaubt. Daher ist ganz Civitanova heiß auf das Spiel, überall in der Stadt hängen Plakate und viele Civitanovesi werden sich auf den Weg ins nur 30km entfernte Macerata machen.