Neues von unseren Freunden

VfL Bochum:

Am Freitag Abend vor unserem Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht „durfte“ der VfL Bochum die rund 450 Kilometer lange Reise ins Schwabenland zum VfB Stuttgart antreten. Insgesamt 3 Schickeria-Mitglieder und mindestens 20-30 weitere Mitstreiter aus der Südkurve München ließen sich die Möglichkeit, unsere Freunde zu unterstützen, nicht nehmen.
Aufgrund von Stau und diversen anderen Problemen kamen die Bochumer Ultrasbusse erst rund 15 Minuten vor Anpfiff am Stadion an. Da sich die Leute teilweise noch mit Karten eindecken mussten, wurde der Gästeblock des Neckarstadion dann erst zur 3. Spielminute betreten.
Die Blau-Weißen waren von Beginn an sehr gut im Spiel und bereits in der 10. Minute beschenkte sich Losilla, der an jenem Tag Geburtstag hatte, selbst und erzielte das 1:0 für den VfL Bochum. In der Folge wurden dann einige Chancen zum 2:0 vergeben und so war es der VfB Stuttgart, der ab der 30. Minute das Heft in die Hand nahm und die Gäste immer wieder in Bedrängnis brachte. Allerdings konnte der knappe Vorsprung in die Halbzeit gerettet werden. Im zweiten Durchgang war das Spiel dann ausgeglichener, aber in der 70. Minute gelang dem VfB dann doch der Ausgleich. Danach waren die Schwaben eindeutig besser, aber Bochum konnte das 1:1 bis zum Schluß halten.
Der Support bei unseren Freunden war eher durchwachsen, was auch daran lag, dass sich nur die Stehplätze an der Unterstützung beteiligten. Auf den Sitzplätzen wurde sich fast die ganzen 90 Minuten nur auf das Zuschauen beschränkt. Die Stuttgarter lieferten einen recht passablen Auftritt mit einer guten Mitmachquote ab. Zwischendurch war es auch etwas leiser, nach dem Ausgleich bis zum Schlußpfiff stiegen dafür auch die anderen Tribünen in die Gesänge mit ein.
Nach dem Spiel ging es wieder zu den Bussen, wo wir uns von unseren Freunden verabschiedeten.
Diese Woche tritt der VfL Bochum auch am Sonntag an. Es geht zuhause gegen die Schachtscheißer vom Abstiegskandidaten Aue. Gute Chancen also, dass die drei Punkte an der Castroper Straße bleiben.

Bayern und der VfL!