Neues von unseren Freunden

ULTRA‘ SANKT PAULI:


Nach den zuletzt guten Leistungen der Braun-Weißen aus Hamburg stand nach unserem Auswärtsspiel in Berlin das Kellerduell gegen Arminia Bielefeld an. 3 Ultras des FC Bayern machten sich auch an diesem Tag auf den Weg, den FCSP in dem wichtigen Spiel zu unterstützen.
Die Gruppen um USP reisten per Zug nach Bielefeld, weswegen sich vor Ankunft des Zuges eine große Anzahl an Bullen und zivilen Schergen am Hauptbahnhof einfand. Entgegen den Erfahrungen, die die Bochumer ein paar Wochen zuvor machen mussten, wurde der Haufen nicht in Shuttlebusse verfrachtet, sondern es war möglich, per Pedes den Weg zum Stadion zurückzulegen.
Der Marsch zum Stadion fand weitestgehend ohne gesangliche Untermalung statt und blieb auch hinsichtlich der Brisanz zur Bielefelder Fanszene unspektakulär.

Bei dreckigstem Wetter im Stadion angekommen, wurde nach dem Anbringen der Fahnen und Trommeln direkt mit dem Tifo begonnen. So konnte den unliebsamen Hausherren bereits einige Minuten vor Anpfiff die eine oder andere Nettigkeit entgegen gebracht werden. Schwarz, weiß und blau – mag keine Sau!
Nach dem Anpfiff plätscherte das Spiel vor sich hin. Einfallslosigkeit im Offensivspiel beider Mannschaften bestimmte das Spielgeschehen. Abgesehen von vereinzelten Chancen für den magischen FC passierte in der ersten Hälfte gar nichts. In der zweiten Hälfte sah das hingegen anders aus.
Früh ging der FCSP durch Bouhaddouz in Führung, hatte im weiteren Verlauf sogar noch klare Chancen für eine Vorentscheidung. Diese wurden allesamt nicht genutzt und so musste man einen ähnlichen Spielausgang wie am Tag zuvor sehen – allerdings mit dem Glück für die falsche Mannschaft. Die Idioten aus Ostwestfalen netzten in der Nachspielzeit der Verlängerung ein. Das Spiel endete somit unnötigerweise 1:1.

Die Fanszene von Sankt Pauli hatte an diesem Spieltag abgesehen von den Zaunfahnen gar kein Tifo-Material im Gepäck. Der Gästeblock wirkte somit leider etwas leer. Der akustischen Unterstützung der Mannschaft schadete das allerdings definitiv nicht.
Über 90 Minuten hallten die melodischen Lieder durch die Alm. Bis zum 1:1 war das auf jeden Fall ein richtig guter Auftritt. In den wenigen Minuten nach dem Tor bis zum Abpfiff überwog verständlicherweise Fassungslosigkeit. Bilder vom Spiel und weitere Infos rund um USP findet Ihr wie immer unter usp.stpaulifans.de.

Die Heimfanszene wusste heute mit Tristesse zu überzeugen. Abgesehen von einigen wenigen (zugegebenermaßen) schönen Farbschwenkern, war die Heimkurve nicht besonders ansehnlich. Über die 90 Minuten Spielzeit beschränkte sich die Mitmachquote auf den Bereich um die Lokal Crew. Zu vernehmen war die Heimkurve wenn überhaupt nur in Ausnahmen. Auch nach dem Ausgleichstreffer kam keine besondere Stimmung auf.

Nach dem Spiel war wieder Fußmarsch zum Bahnhof angesagt. Dieser blieb wie auf dem Hinweg unspektakulär. Am Bahnhof angekommen verabschiedeten wir uns und gingen unsere Wege. Mal wieder vielen Dank für den tollen Tag. Man munkelt, dass wieder das eine oder andere Bier getrunken wurde 😉
SM & USP!