Bericht zur Bierstube im Olympiadorf

Wie Ihr vielleicht in der letzten Ausgabe vom SKB zum Mainz-Spiel schon mitbekommen habt, befindet sich der „Verein der Studenten im Olympiazentrum e.V.“ und die ihnen gehörende „Bierstube“ – eine frühere Stammkneipe vieler Bayernfans – in finanzieller Not. Also trafen sich am Mittwoch, den 16. Oktober knapp 100 Bayernfans – zum Großteil aus der Südkurve – abends in der Bierstube zum Abendessen und Maßtrinken. Die Kassen klingelten, der Umsatz war für den Verein an dem Abend fast doppelt so hoch wie sonst.

3 Tage später beim Heimspiel gegen Mainz ging es dann weiter. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit bis Anfang der zweiten Halbzeit gab es ein Spruchband der Schickeria München in der Südkurve: „Die Bierstube ist Münchner Kulturleben – Studenten im Olympiazentrum e.V. retten!“ Der Verein hat sich sehr gefreut und bedankt sich auch bei der gesamten Südkurve für die Unterstützung. In der Tat haben sich unsere Bemühungen gelohnt. Es scheint, als habe der Verein den Monat Oktober mit guten schwarzen Zahlen überstanden – auch die Südkurve hat einen gewissen Beitrag zur Unterstützung geleistet; in letzter Zeit sind viele bekannte Gesichter aus der Südkurve und auch viele weitere Bayernfans in der Bierstube anzutreffen! Aber es muss noch weitergehen, damit der Verein auch eine gute Basis für die im kommenden Monat bevorstehenden Verhandlungen mit dem Münchner Studentenwerk hat.

Ihr dürft also die Bierstube ruhig weiterhin besuchen! Hier findet Ihr sie:

Helene-Mayer-Ring 9
80809 München
U3 Olympiazentrum


Größere Kartenansicht

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Samstag & Sonntag: von 19:00 bis 1:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: von 19:00 bis 2:00 Uhr