ULTRA‘ SANKT PAULI:
Es ist wie verhext beim FCSP. Hatte man sich zwischenzeitig eigentlich ein gutes Polster auf die Abstiegsränge erspielt, mag nun einfach kein Sieg mehr gelingen und man ist nun wieder mitten im Abstiegskampf, 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Erst ging vorletzte Woche das Heimspiel gegen Hertha BSC knapp mit 2:3 verloren. Nachdem die Braun-Weißen erst in Rückstand gerieten, drehten sie das Spiel zum 2:1 um, dann äußerst bitter in der 88. und 90. zwei Gegentore von den bereits aufgestiegenen Berlinern zu bekommen. Auch am vergangenen Spieltag reichte es leider wieder nicht für 3 Punkte, beim MSV Duisburg stand es am Ende trotz guter Chancen nur 0:0. Damit liegt der FC Sankt Pauli auf Platz 14 nur noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Nun gastiert am Sonntag Eintracht Braunschweig am Millerntor, hoffentlich können die Braun-Weißen dann den dringend benötigten Sieg einfahren und sich den Klassenerhalt sichern. Voran Sankt Pauli!
Fotos von beiden Spielen, sowie vom Auswärtsspiel in Bochum, sind auf www.usp.stpaulifans.de/ online.
VfL BOCHUM:
Der VfL bleibt drin! Nach zwei weiteren Siegen unter dem Trainer-Duo Neururer und Wosz sind unsere Bochumer Freunde nur noch einen Sieg vom Klassenerhalt entfernt. Vor fast zwei Wochen ging es freitags auswärts nach Sandhausen. Dort erspielte sich der VfL unzählige Torchancen, konnte davon nur eine verwerten, aber das reichte um mit einem 1:0 alle drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Letzten Samstag traten die Bochumer dann daheim vor ausverkauftem Haus gegen den 1. FC Köln an, mit dabei fast 300 Bayernfans aller Couleur, die unsere Freunde in und vor dem Stadion unterstützten. Der VfL startete eher schwach und kassierte in der 30. Minute das 0:1. Nach der Pause fingen sich die elf Blau-Weißen auf dem Rasen allerdings und drehten das Spiel zum 2:1 – Endergebnis. Am Sonntag geht die Reise zum FSV Frankfurt, wie schon erwähnt würde der VfL mit einem Sieg den Verbleib in Liga 2 endgültig klar machen. Bayern & der VfL! Der VfL bleibt drin!
Fotos gibts wie immer auf www.1848er.eu/.
HORDA AZZURO ULTRAS:
Unsere Freunde aus Jena haben seit dem letzten „Was gibt es Neues von unseren Freunden“ dreimal gespielt. Zuerst ging es auswärts zum VFC Plauen. Dort konnten die Blau-Gelb-Weißen mit 3:1 gewinnen. Eine Woche später schlug der FCC daheim die zweite Mannschaft von Hertha BSC mit 2:1, nun unter der Woche allerdings musste man sich mit demselben Ergebnis beim Berliner AK geschlagen geben. Nun folgen am Samstag das Auswärtsspiel beim Torgelower SV Greif, bevor nächsten Mittwoch die zweite Mannschaft von Union Berlin im Ernst-Abbe-Sportfeld gastiert. Sportlich sind die Spiele allerdings von keiner großen Relevanz mehr, der Retortenklub aus Leipzig zieht leider uneinholbar an der Tabellenspitze seine Kreise und unsere Freunde müssen sich auf eine weitere Saison in der Regionalliga einstellen.
Fotos von den Spielen sind auf www.fotopage.horda-azzuro.de/ online.
ULTRAS SAMB:
Samb ist zurück im Profifußball! Letzten Sonntag siegten die Rot-Blauen auswärts bei Recanatese mit 2:1, verteidigten damit die am vorletzten Spieltag eroberte Tabellenführung und machten den Aufstieg in die Serie C2 perfekt. Nächste Woche gibt es einen ausführlichen Bericht zu diesem Spiel hier an dieser Stelle. Congratulazione an unsere Freunde!