Die zweite Pokalrunde wurde letzten Sonntag in Münster locker lässig erreicht und auch die Südkurve hat einen ordentlichen Auftritt hingelegt. Jetzt steht die Saisoneröffnung mit dem ersten Heimspiel gegen Wolfsburg auf dem Programm. Das Spiel am Freitag ist auch das erste Spiel in der umgebauten Südkurve mit Stehplätzen auch links und rechts vom Mittelblock. Vor einem Jahr hätten nur die wenigsten eine solche Entwicklung für möglich gehalten. Wir dürfen durchaus stolz darauf sein, was wir gemeinsam als Südkurve München erreicht haben.
Die Euphorie um die neue Kurve ist überall spürbar, wir sollten dabei aber nicht vergessen, dass der Umbau nur die Grundlagen verbessert hat und eine gute Stimmung in erster Linie von uns abhängt. Ohne die Menschen, die die Südkurve füllen, ist die Kurve nur ein paar Stufen. Die Südkurve München seid Ihr alle. Es wäre ein Fehler, am Freitag ins Stadion zu kommen, sich zurückzulehnen und eine Riesenstimmung zu erwarten. Ihr seid selber gefragt, alles für unsere Farben zu geben.Wir werden sehen, wie es am Freitag wird. Egal, ob es ein großer oder ein kleiner Schritt ist. Wir gehen unseren Weg immer weiter und auch viele kleine Schritte bringen uns ans Ziel, in einer (laut)starken Kurve zu stehen.
WIR SIND IMMER HIER
DIE KURVE DAS SIND WIR
FÜR DIE STADT UND DEN VEREIN
SO WIRD ES IMMER SEIN
In dieser Ausgabe vom Südkurvenbladdl findet Ihr einen Nachtrag zu den Spieltagsinfos zum Wolfsburg-Spiel, die Spieltagsinfos zum Auswärtsspiel in Gelsenkirchen, den Spielbericht vom Pokalspiel in Münster und einen Überblick über die Situation der Refugees in der Bayernkaserne. Außerdem versorgen wir Euch mit neuen Infos zu unseren Freunden und geben einen kleinen Überblick über die Neuerscheinungen auf dem Fanzinemarkt.