Servus Südkurve!

In der grauen Winterzeit läuft die Südkurve bekanntlich nicht zu Höchstformen auf, mit den letzten Auftritten können wir aber durchaus zufrieden sein. In Berlin haben wir unsere Farben mehr als würdig vertreten, in Manchester hatten wir einen den Umständen entsprechend guten Auftritt und daheim gegen Hoppenheim war die Stimmung auch ordentlich. So kann es weiter gehen, da lässt sich die kalte Jahreszeit ertragen.

Weil in unserer Gesellschaft nicht alle ein (warmes) Zuhause haben, unterstützt die Südkurve wie schon 2012 den Münchner Kältebus. Lest Euch den Beitrag durch und schaut, was Ihr beitragen könnt.

Zurück in die Welt der Fankurven, die auch ihre Probleme hat, welche natürlich im Vergleich zu den Problemen derer, die von unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden, lächerlich erscheinen. Bei den letzten Spielen steigen immer mehr Leute über die Zäune zwischen den Blöcken. Wir haben alle zusammen dafür gekämpft, die Situation in unserer Kurve zu verbessern. Wir haben zusammen viel erreicht. Dass die Zäune auf halber Höhe sind, ist ein Teil davon. Für die Stimmung in der und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Südkurve war das ein wichtiger Schritt. Macht das nicht kaputt!!! Wir sprechen hier explizit jeden an, egal aus welcher Ecke der Kurve, egal wie alt, egal wie aktiv, egal wie lange in der Kurve. Ihr habt eine Verantwortung unserer Kurve gegenüber. Denkt mal drüber nach.

Heute alles geben. Wir sind die Südkurve München!

In dieser Ausgabe vom Südkurvenbladdl findet Ihr die Spieltaginfos zum Heimspiel gegen Leverkusen und zum Spiel in Augsburg, die Spielberichte vom Heimspiel gegen Hoffenheim sowie den Spielen in Manchester und Berlin und einen Spendenaufruf zugunsten des Kältebus München. Außerdem gibt es die Infos zum Mützenverkauf in Augsburg und zum Kalenderverkauf beim Leverkusen-Heimspiel, wir dokumentieren die SAM-Preisverleihung von ProFans im Dezember und haben wieder mal einen bekannten Liedtext aus der Kurve für Euch. Natürlich informieren wir Euch auch wieder, was bei unseren Freunden so los war, verweisen auf die Reportage „Flucht aus der Kurve“ und stellen Euch die Neuerscheinungen auf dem Fanzinemarkt kurz vor.