Servus Südkurve!

Wir eröffnen als Meister die neue Saison und die sportliche Zielsetzung für diese Spielzeit ist weder ein großes Geheimnis noch eine Überraschung.

Für uns als Südkurve heißt es dieses Jahr mehr Gas geben und gerade daheim wieder einen Schritt nach vorne machen. Wir haben in den letzten Jahren riesen Schritte gemacht, sind in letzter Zeit aber etwas auf der Stelle getreten. Wir müssen wieder mehr zusammen rücken, uns auf das Wesentliche besinnen, mehr miteinander kommunizieren, mehr Respekt im Umgang miteinander haben, mehr Leute mitnehmen, alle miteinander mehr geben, mehr wollen und bei Heimspielen wieder einen Schritt nach vorne machen. Fasst Euch alle an die eigene Nase und geht mit Schwung in die neue Saison.

Großen Respekt an dieser Stelle an die leider wieder recht zahlreichen Ausgesperrten, die trotz Stadionverbot und Auflagen auch in der kommenden Saison alles für unsere Farben geben werden.

SÜDKURVE MÜNCHEN SIND WIR…

Aufgrund von technischen Problemen konnte das geplante SKB Online zum Pokalspiel in Jena leider nicht verschickt werden. Dementsprechend umfangreich fällt diese Ausgabe aus.
In dieser Ausgabe vom Südkurvenbladdl findet Ihr die Spieltaginfos zum Heimspiel gegen Bremen, eine kurze Erklärung zur optischen Änderung unserer Spruchbänder, einen Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in Italien und die Spielberichte von den Spielen in Ingolstadt, gegen Hannover und dem Pokalfinale letzte Saison sowie dem Pokalspiel in Jena. Außerdem haben wir wieder ein paar Berichte zu dem, was bei unseren Freunden so los war, die Werbung für das neue „Gegen den Strom Nummer 13“, eine Info zu einem neuen Mailverteiler und einen Aufruf zur „Das Herz schlägt rot“-Mitgliedschaft in dieser Saison. Wir schauen uns die Kartenpreise bei unserem Spiel in Jena an und wir haben eine Stellungnahme von ProFans zum Versuch der NPD, bei ihrem Wahlkampf Fußballfans zu ködern.