Die Winterpause ist vorbei und hier ist das erste SKB im neuen Jahr 2013. Dieses Jahr geht es für unsere Kurve um viel. lasst es uns gemeinsam anpacken, damit wir Ende des Jahres auf eine für die Südkurve erfolgreiche Zeit zurückschauen können. PACKEN WIR ES AN!
Die Winterpause war sehr ereignisreich. Die Kampagne 12:12 hat ein positives Fazit gezogen und die 12-Minuten-Proteste eingestellt. Erste Gespräche mit der neuen Führung der DFL haben bereits stattgefunden. Eine gesunde Skepsis ist angebracht, es ist aber nur logisch den Weg jetzt weiter zu gehen, zum Erhalt der Fankultur.
Gegen Fürth wird die alarMstufe Rot das erste Mal im Block 114 stehen. Wir stehen dem mit einem weinenden und einem lachenden Auge gegenüber. Eine recht junge Gruppe verlässt unseren Block, die in ihrer Zeit in 112/113 aber eine wichtige Rolle für die Stimmung gespielt hat. Durch Einsatz, Engagement und Hingabe während der 90 Minuten. Davon könnten sich sehr viele in unserem Block eine Scheibe abschneiden. Die aMr hinterlässt in der Mitte unseres Blocks große Fussstapfen, in die es für andere zu steigen gilt. Schon am Samstag müssen wir uns alle zusammen rein hängen. Die alarMstufe ist aber nicht aus der Welt, sondern rückt nur einen Block weiter, der AUCH ZU UNSERER SÜDKURVE gehört. Wir verbinden mit diesem Schritt die große Hoffnung, dass wir die Stimmung verbessern und in die Breite ziehen können. FÜR EINE KURVE VON ECKFAHNE BIS ECKFAHNE!
Auch das Südkurvenbladdl geht neue Wege. Unter www.suedkurvenbladdl.org/ findet Ihr ab sofort alle Texte aus Print- und Online-Ausgabe und noch einiges mehr als Blog. Außerdem geht demnächst eine Facebook-Seite fürs SKB an den Start. Wir wollen Euch damit noch aktueller und flexibler über Geschehnisse rund um Fußball, den FC Bayern, München, die Südkurve und unsere Gruppe informieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, öfter mal vorbeizuschauen, auch wenn sich alles erst noch einspielen muss.
AUF GEHTS SÜDKURVE, DAS JAHR 2013 WIRD EREIGNISREICH!
SÜD. SÜD, SÜDKURVE!