Am 30. August steht mit der Begegnung in Gelsenkirchen das erste Auswärtsspiel der noch jungen Bundesligasaison an.
Gegenüber den letzten beiden Jahren hat sich preislich in Sachen Stehplatzkarte nichts getan. Diese kostet weiterhin 15,50 Euro. Auf einen Zuschlag wird hier ergo erfreulicherweise weiterhin verzichtet. Gut so!
Auch auf den Sitzplätzen bleibt mit 36,00 Euro alles beim Alten. Was im Umkehrschluss leider auch bedeutet, dass der FC Schalke auf Sitzplätze weiterhin ganze 10,00 Euro Zuschlag verlangt! Weniger gut um nicht zu sagen eine mangelhafte Vorstellung in diesem Bereich!
Insgesamt scheint in der vorangegangenen Saison eine gewisse Einsicht bei etlichen Vereinen in Punkto Topspielzuschlag (bei den Stehplätzen) und dem unfairen Charakter dahinter, Fans bestimmter Vereine kräftiger in die Taschen greifen zu lassen, eingesetzt zu haben.
Was allerdings Zuschläge auf die Sitzplatzkarten insbesondere im Gästeblock betrifft ist davon noch nichts zu spüren. Soweit ging die Einsicht bisher dann scheinbar doch noch nicht. Bestes Beispiel ist hier das erwähnte kommende Spiel in Gelsenkirchen.
Darum ist es für jede/n von uns weiterhin wichtig, den Finger in die Wunde zu legen und weiter zu bohren. Der positive Trend bei den Stehplätzen schien vor einiger Zeit auch noch in weiter Ferne.
Topspielzuschläge überall abschaffen!