Letztes Auswärtsspiel und ausnahmsweise findet das Spiel im Breisgau am Wochenende und nicht wie zuletzt zur regelmäßigen Routine geworden unter der Woche statt.
Ebenfalls wie in den letzten Jahren üblich gab es auch diese Saison eine Erhöhung der Ticketpreise. Kostete der Stehplatz im Gästeblock letzte Saison 15,00 Euro erhöht er sich dieses Mal auf 15,50 Euro. Seit der Saison 2010/2011 wurde der Stehplatz somit jährlich im Schnitt um einen Euro erhöht.
Beim Blick auf die Sitzplätze im Gästeblock ergibt sich das gleiche Bild in grün. 39,00 Euro kostet die Karte dieses Jahr, letzte Saison waren es noch 38,00 Euro. Innerhalb der nun letzten vier Spielzeiten wurden hier die Karten, parallel zu den Stehplätzen, um einen Euro erhöht. In der Saison 2010/2011 kostete der Sitzplatz noch 34,00 Euro.
Steter Tropfen höhlt dann irgendwann eben auch mal den Stein…
Erst recht, wenn man bedenkt, dass auch in Freiburg längst Zuschläge auf die sogenannten Topspiele gegen Schalke, Stuttgart, Dortmund und Bayern erhoben werden. Noch schöner ist da nur die Darstellung der Ticketpreise auf der Homepage des Sportclubs. Nicht mal auf den zweiten Blick ist wirklich ersichtlich, wie sich der Preis und der Topspielzuschlag exakt zusammensetzen. Sehr intransparent das Ganze, liebe Freiburger…