Am Samstag ist der FC Bayern im Bremer Weserstadion zu Gast. Wie bereits in den nunmehr letzten sechs Spielzeiten kostet die Stehplatzkarte im Gästeblock auch in dieser Saison weiterhin 16,00 Euro. 2007 kostete die Karte 13,00 Euro, bevor sie 2008 bislang letztmalig um 3,00 Euro auf den derzeitigen Preis erhöht wurde.
Nahezu unverändert bleibt leider auch das System der gestaffelt erhobenen Topspielzuschläge. Eine kleine Modifikation gibt es hier allerdings dann doch zu beobachten.
Letzte Saison reichten die Zuschläge noch von 2,00 Euro bis zu dem exklusiv für das Bayernspiel vorbehaltenen 5,00 Euro. Der eigentliche Kartenpreis betrug dabei 11,00 Euro.
Diese Saison wurde der Kartenpreis auf 12,00 Euro erhöht. Zuschläge in Höhe von 2,00 Euro werden nun gegen 9 Bundesligisten erhoben. Einen Topspielzuschlag in Höhe von 4,00 Euro verlangt der SV Werder neben unserem Spiel noch in den Partien gegen Dortmund, Schalke, Hamburg und Gladbach. Zwar der höchste Zuschlag, der letzte Saison nur gegen Bayern erhoben wurde, leicht gesenkt, allerdings wird dieser nun gegen insgesamt fünf Teams kassiert. Frei von Zuschlägen sind lediglich die Partien gegen Augsburg, Leverkusen und Paderborn.
Auf den Sitzplätzen im Gästeblock ist dasselbe Bild wie in der vorangegangen Saison vorzufinden. Der Preis bleibt mit 45,00 Euro genauso teuer wie in den letzten nunmehr fünf Jahren. 2008/2009 betrug der Sitzplatzpreis nach einer damaligen Erhöhung um 22,00 Euro kurzzeitig 55,00 Euro, bevor er sich auf die derzeitigen 45,00 Euro einpendelte.
Der fünfzig prozentige Topspielzuschlag in Höhe von 15,00 Euro hat somit weiterhin unverändert Bestand. Zu den Partien der „Spielkategorie B“ beträgt die Differenz immer noch 5,00 Euro.
Bremen bleibt damit weiterhin ein negatives Paradebeispiel für Zuschläge und Sondergebühren. Statt diese abzuschaffen wird nun der maximale Zuschlag nicht nur gegen Bayern sondern auch bei den Spielen gegen Dortmund, Schalke, Hamburg und Gladbach erhoben!