Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:

In Jena dauert die Winterpause bekanntlich ein gutes Stück länger als bei uns. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde nahm der FCC an einem Hallenturnier in Zwickau teil. Teilnehmer waren die U21 des verhassten 1. FCN, der FSV Zwickau, eine Westsachsen-Auswahl, der VfB Auerbach, der VFC Plauen und selbstverständlich der FC Carl Zeiss Jena. Wie es auch andere ostdeutsche Fanszenen handhaben, wurde beschlossen, das Turnier zu besuchen. Um Einschränkungen durch den Veranstalter oder die Polizei zu umgehen wurde nur im engsten Kreis für das Turnier mobilisiert. Schlussendlich machten sich ca. 140 Südkurvenaktivisten, darunter über 30 FC Bayern Ultras, auf den Weg nach Zwickau. Wie sagte Oliver Kahn mal so schön: „Das ganze Stadion wird gegen uns sein, bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein und… was schöneres gibt es nicht!“. Ganz in diesem Sinne lief auch das Hallenturnier. Die komplette Halle machte aus ihrer Abneigung gegenüber dem FCC keinen Hehl, was den Haufen natürlich umso mehr pushte, alles zu geben. Dadurch entwickelte sich die Stimmung vielleicht noch etwas besser als ohnehin schon. Der Haufen zeigte mit den „Südkurve bleibt“-Shirts ein einheitliches Erscheinungsbild. Untermalt von Konfetti und Luftballons zeigte der FCC leider eine sehr schwache Leistung und landete auf dem fünften von sechs Plätzen. Schlussendlich kann man sagen, dass es ein Tag war, der allen Spaß gemacht hat und ein rundum gelungener Ausflug.

Bilder gibt es wie gewohnt auf der Homepage der Horda zu sehen: horda-azzuro.de