Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Am letzten Freitag vor unserem Spiel gegen den FC Köln spielten unsere Freunde zu Hause gegen den Berliner AK. Mit dabei waren auch 6 Ultras des FC Bayern. Zur Stadionöffnung ging es zu unseren Freunden an die Shophütte und ein wenig das London Spiel Revue passieren lassen, bevor es gemeinsam in die Südkurve ging. Dort gab es zu Spielbeginn eine Choreo zum Thema Refugees mit einen Banner „Grenzen“ und einer Mauer, diese wurde dann eingerissen und zu lesen war „Grenzenlos“. Zu sehen gibt es die Choreo und andere Bilder wie gewohnt auf www.horda-azzuro.de . Der FCC geriet relativ früh in Rückstand, doch die Südkurve peitschte den FCC noch zum 3:1 Sieg und damit zum „Spitzenreiter“. Hoffen wir, es bleibt bis zum Ende der Saison dabei. Am Mittwoch war dann der große Tag: 2. Runde DFB Pokal gegen die Stuttgarter. Eingeläutet wurde der Tag mit einem gemeinsamen leckeren Essen in einem Wirtshaus in der Stadt. Danach ging es zur Einstimmung auf das Spiel ins Lokal, bevor zum Treffpunkt am Eichplatz aufgebrochen wurde. Denn von dort machten sich die Zeisser und 27 FC Bayern Ultras auf in Richtung Stadion. Dort hatte der FCC durch Zusatztribünen das Ernst-Abbe-Stadion auf über 18.000 Plätze ausgebaut und ein mobiles Flutlicht aufgefahren. Noch ein wenig gestärkt und auf ging es gemeinsam in die Südkurve. Dort hatten unsere Freunde eine Menge Arbeit, denn die heutige Choreo musste vorbereitet werden. Zum Einlaufen der Mannschaften gab es dann ein sehr schönes Bild in der Südkurve zu bewundern. Das Ernst-Abbe-Stadion mit den alten Flutlichmasten konnte gesichtet werden, untermalt von einigen Blinkern. Schaut es Euch am Besten auf der Page der Horda an. Die Südkurve war nun voll drauf. Der FCC musste zum Sieg geschrien werden. Einen optischen Gruß sendeten dann auch noch die Ausgesperrten von einem nahe gelegenen Berg. Wir haben Euch nicht vergessen, haltet durch! Leider ging der VfB in der 22. Minute in Führung. Doch der FCC und die Südkurve kämpften weiter und konnten in der 39. Minute fast den Ausgleich feiern. Das gab Hoffnung für die 2. Hälfte. Die wurde durch ein „Südkurve bleibt“ Transparent eingeleitet, untermalt von einigen Breslauern. Der FCC kämpfte weiter, konnte aber leider nur wenige Chancen herausspielen. Immer wieder gab es in der Südkurve einige Bengalen zu bewundern. Ein sehr schöner Pokalabend, doch leider ohne Happy End. Nach einem Handspiel bzw. einer tollen Parade in der 90. Minute von Erlbeck gab es leider Rot und einen Elfer, den die Stuttgarter nutzten zum 2:0. Danach wurde der Mannschaft noch ein wenig Tribut gezollt bevor es wieder in die Stadt ging. Bayern und Jena!