Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Der FC Carl Zeiss bestritt am Sonntag nach unserem Auswärtsspiel in Bremen ebenfalls ein Auswärtsspiel gegen den VfB Germania Halberstadt. Der Szenehaufen nutzte die relativ kurze Anreise von ungefähr 200km und man traf sich in einem Brauhaus, um sich gemütlich bei Speis und Trank auf das Spiel einzustimmen.
Zu Beginn des Spiels wurde im Gästeblock ein Doppelhalterintro mit genau 100 Doppelhaltern gezeigt, was ein sehr schönes und vor allem geschlossenes Bild erzeugte. Leider konnte die Mannschaft den Schwung von den Rängen nicht auf den Rasen übertragen und fing sich bereits in der 8. Minute ein Gegentor ein, welches allerdings drei Minuten später wieder ausgeglichen werden konnte. Um es an dieser Stelle kurz zu machen, es passierte lange nicht mehr viel und in der 59. Minute fiel sogar noch das 2:1 für die Hausherren. Trotz der schlechten Auswärtsleistung konnte man an diesem Tag den mitgereisten Südkurvenaktivisten einen guten Auftritt bescheinigen.
Bilder des Spieltages gibt es wie gewohnt unter folgendem Link.