Neues von unseren Freunden

HORDA AZZURO JENA:


Parallel zu unserem Heimspiel gegen Köln mussten unsere Freunde aus Jena auswärts gegen den Tabellenletzten FC Viktoria 1889 Berlin antreten. Der Verein entstand am 1. Juli 2013 durch die Fusion des BFC Viktoria 1889 und des LFC Berlin. Die Erwartung an dieses Spiel kann eigentlich mit einem Wort umschrieben werden: Auswärtssieg! Die Berliner spielen eine schwache Saison und sind nach 17 Spieltagen Tabellenletzter mit 14 Punkten und sie erzielten gerade einmal 15 Tore. Allerdings wurden in der Winterpause neun neue Spieler verpflichtet, der prominenteste Neuzugang ist sicherlich Charles Takyi, er spielte unter anderem für den FC Sankt Pauli und die Spielvereinigung Fürth.
Ungefähr 350 Zeisser begleiteten ihr Team in die Hauptstadt und der sangeswütige Haufen legte insbesondere in der ersten Halbzeit einen guten Auftritt aufs Parkett. Das Spiel begann zunächst wenig ansehnlich, beide Mannschaften standen tief und spielten viele Fehlpässe. In der 27. Minute bekam Berlins Kahlert nach Foul an Grösch die rote Karte gezeigt. Doch leider konnte die nominelle Überzahl nicht in zählbares verwandelt werden, was sich im Verlauf der zweiten Halbzeit leider auch ein wenig bei der Stimmung bemerkbar machte. Und so musste man in der 84. Minute froh sein, dass nach einem Konter von Berlin der Jenaer Torhüter den Punkt festhielt. So musste man sich trotz Überzahl im Endeffekt mit einer Nullnummer begnügen.
Bilder gibt es wie gewohnt auf der Homepage der Horda Azzuro zu sehen: www.horda-azzuro.de