DER FC BAYERN UND ICH GEHÖREN NUN EINMAL ZUSAMMEN UND SIND UNTRENNBAR VONEINANDER Kurt Landauer, 1949

Vortrag und Filmvorführung im Kafe Marat
20.03.2014, Geöffnet ab 19 Uhr, Beginn 21 Uhr.
Kick it like Kurt
Auch für die Fans in der Südkurve gehört Kurt Landauer untrennbar zum FC Bayern. Das zeigt nicht zuletzt die Choreographie vor dem Spiel gegen Frankfurt Anfang Februar. Wer war Kurt Landauer und welche Rolle spielte und spielt er für den FC Bayern? Warum ist die lange vergessene Person Kurt Landauer in letzter Zeit wieder präsenter und welche Rolle hatten dabei die Fans aus der Südkurve, dass der ehemalige Präsident des FC Bayern wieder den Stellenwert hat, der ihm zusteht? Mit diesen Fragen werden sich Vortrag und Diskussion im ersten Teil des Abends beschäftigen.

Anschließend zeigen wir den Film „Kick it like Kurt“, der sich diesen Fragen aus der Perspektive eines jungen Filmteams nähert. Nach dem Film wird es bei dem ein oder anderen Getränk und musikalischer Untermalung noch Gelegenheit geben, über Kurt Landauer und das Engagement für sein Gedenken ins Gespräch zu kommen.

Wie immer bei unseren Veranstaltungen wird das Fußball-Kulinariat seine Kochkünste unter Beweis stellen.

Das Kafe Marat findet Ihr in der Thalkirchner Straße 102.

Alerta München