ULTRA‘ SANKT PAULI:
Am ungeliebten Montag nach unserem Spiel gegen den falschen Hamburger Verein – wir freuen uns schon auf´s Derby in Hamburg nächstes Jahr – trat der magische FC Sankt Pauli gegen den Sportclub aus Karlsruhe an.
Gleich vorab: Cool, dass sich auch in unseren Reihen zu diesem doch ungünstigen Termin einige, vornehmlich jüngere Leute zusammen gefunden haben, um zwischen unseren Spielen noch in Hamburg vorbei zu schauen. Schön, dass Ihr mit da wart – immer wieder erfreulich zu sehen, wie die Freundschaft lebt und immer wieder neue Leute diese mittragen.
Zu Spielbeginn in der Südkurve das gewohnte Bild am Montag Abend, während sich im Gästeblock ein doch respektabler Gästeanhang in Begleitung ihrer Berliner Freunde einfand.
Auf den Rängen legten beide Seiten ganz gut los, während auf dem Platz eigentlich nur eine Seite wirklich anwesend war. Jeder von Euch wird mitbekommen haben, wie der FCSP die Gäste aus dem Millerntor geschossen hat, sodass am Ende des Wochenendes eine gemeinsame Bilanz von 13:0 Toren für die Guten stand – kann man mal machen!
Während der Rest des Stadions sichtlich Spaß am Spiel hatte, war im Gästeblock spätestens mit dem 3:0 die Luft raus, die Fahnen wurden eingepackt und sich stumm ergeben. Naja, nicht unser Problem…
Die Spieler der Karlsruher durften sich jedenfalls nach dem Spiel zurecht noch einiges anhören. Unter hämischem Applaus des Heimpublikums verließen sie daraufhin mit gesenkten Köpfen das Stadion. So blieb an diesem Abend die Erkenntnis: Sie waren weit unterlegen, waren zu schwach, ja und deswegen gewann Sankt Pauli.
Dass Abstiegskampf ganz anders aussehen kann, konnte man erfreulicherweise bei unseren Freunden beobachten. Nachdem das Spiel mit ein wenig Feierei zum altbekannten `Dale Cavese´ beendet wurde, begab sich die Mannschaft vor die Südkurve und beteiligte sich mit den neuen Fussballclub Sankt Pauli Schals der Südkurve an der Schalparade. Wollen wir hoffen, dass der Trend anhält und Mannschaft und Fans hier gemeinsam aus den Abstiegsrängen herauskommen!
Bleibt uns wieder einmal nur, unseren Freunden von Ultrà Sankt Pauli ein riesiges Dankeschön auszurichten, einmal für den wie immer schönen Tag in Hamburg und auch an dieser Stelle natürlich noch einmal für Euren zahlreichen Besuch am Samstag davor.
Und jetzt keinen Schritt mehr zurück und Samstag die Blauen weghauen!
Forza Sankt Pauli!