Am morgigen Samstag steht das Auswärtsspiel in Gelsenkirchen auf dem Terminplan.
Wie in den nunmehr letzten drei Jahren bleibt auch in dieser Saison der Stehplatzkartenpreis von 15,50 Euro bestehen. Auf einen Zuschlag wird hier erfreulicherweise auch in der aktuellen Saison verzichtet.
Ebenfalls keine Veränderung gibt es bei den Sitzplätzen. Diese kosten weiterhin 36,00 Euro. Was allerdings gleichbedeutend mit der Tatsache ist, dass der FC Schalke auf Sitzplätze auch in der Saison 2015/2016 weiterhin einen stolzen Zuschlag in Höhe von 10,00 Euro bei den Partien gegen Bayern und Dortmund erhebt!
Wie bei vielen anderen Partien kann man auch hier von einer Stagnation sprechen. Auf der Haben-Seite stehen dabei vielerorts keine weiteren Erhöhungen der Ticketpreise und der Verzicht auf Zuschläge bei den Stehplätzen, was ausdrücklich zu begrüßen ist. Auf der Soll-Seite dagegen immer noch (meist) sehr hohe Zuschläge auf die Sitzplatzkarten insbesondere des Gästeblocks. Gelsenkirchen stellt hier keine Ausnahme dar.
So lobenswert es ist, dass bei vielen Vereinen mittlerweile die Einsicht gegriffen hat, auf den Stehplätzen auf Zuschläge zu verzichten, so kritikwürdig ist es, dass weiterhin Zuschläge bis hin zu über 100% auf den Sitzplätzen erhoben werden.
Topspielzuschläge abschaffen!