Wie man unter anderem dem Bericht vom Köln-Heimspiel entnehmen kann, sind wir mit der Entwicklung der Stimmung in den letzten Spielen nicht besonders zufrieden. Gerade letzte Saison war die Südkurve in vielen Dingen einfach weiter und dahin wollen wir zurück, da wollen wir endlich anknüpfen und darüber hinaus nach den Sternen greifen: eine Kurve darstellen, die dem großen Namen BAYERN MÜNCHEN gerecht wird.
Woran liegt es, dass es gerade nicht so läuft? Es gibt nicht die eine Ursache. Wir werden die nächste Zeit an den ein oder anderen Punkt angreifen, Gespräche suchen und schauen, wo wir an uns selber arbeiten müssen. Letztendlich gibt es aber tausende Bayern-Fans in der Südkurve, die sich in erster Linie an die eigene Nase fassen und sich fragen müssen, ob sie Teil der Südkurve sein und an dem gemeinsamen Strang ziehen, sich entsprechend verhalten und an den Gesängen beteiligen, während der 90 Minuten zusammen Spass haben und Stadt, Verein und Kurve würdig vertreten wollen. Egal ob sie unten rund um die Podeste, in der Mitte der Kurve, oben, am Rand oder sonstwo stehen.
Hoffen wir, dass sich am Samstag um 15:30 vor dem Spiel gegen unsere Rivalen aus Stuttgart genug Personen im Süden an die Nase fassen … In diesem Sinne:
TAKE THE RED PILL
In dieser Ausgabe vom Südkurvenbladdl findet Ihr die Spieltaginfos zum Heimspiel gegen Stuttgart, die Berichte von den Spielen gegen Köln und in Wolfsburg sowie einen Diskussionsaufruf zum Thema Ticketpreise bei Fußballspielen (im Europapokal). Außerdem informieren wir Euch darüber, was bei unseren Freunden so los war und darüber, welche Fanzines, die Ihr beim Stuttgart-Heimspiel käuflich erwerben könnt.