Neuerungen zur Rückrunde

Wie Ihr den Meldungen des Vereins und der Presse entnehmen konntet, hat sich bezüglich unserer Kurve in der Winterpause einiges getan. Die Erhöhung der Kapazität wurde genehmigt und zum ersten Heimspiel gegen Schalke werden 75.000 Karten für unser Stadion verkauft. Für die Südkurve bedeutet das, dass für die fünf Blöcke im Untergang insgesamt 2.500 Karten mehr verkauft werden und hier in Zukunft über 9.000 Fans stehen.

Tageskarten-Abo für die Südkurve

Ein Teil der zusätzlichen Plätze wird als Tageskarten-Abo ausgegeben. Dieses Abo gilt für die Bundesliga-Heimspiele bis zum Ende der Saison. Ab der nächsten Spielzeit gilt das Abo für jeweils eine Saison. Die Abos werden jedes Jahr anhand der durch die Registrierung der AKFD-Arbeitskreises Südkurve festgestellten Anwesenheit neu vergeben. Diejenigen, die ein Abo für die Rückrunde erhalten, wurden bereits von der Kartenabteilung des FC Bayern angeschrieben.

Registrierung am Stand des AKFD-Arbeitskreises Südkurve

Die Registrierung ist die Grundlage für die Vergabe der Tageskarten-Abos. Ihr könnt Euch jederzeit unter www.suedkurve.net registrieren und dann mit Ausweis, Perso und Südkurven-Eintrittskarte am AKFD-Stand vorbeischauen. Alle Infos zur Registrierung findet Ihr unter suedkurve.net/registrierung.

Keine Tauschkarten mehr

Aufgrund der Kapazitätserhöhung in unserer Kurve gibt es die Tauschkarten nicht mehr, die an den Schaltern ausgegeben wurden.

Neue Situation in der Kurve

Da wie eingangs beschrieben ab dem nächsten Spiel ca. 2.500 Fans mehr in den Blöcken der Südkurve Unterrang stehen werden, kommen erhebliche Veränderungen auf uns zu. Vor allem in den äußeren Blöcken werden mehr Fans stehen und es muss deswegen „zusammen gerückt“ werden. Es ist wichtig, dass die Aufgänge frei bleiben, die Leute zusammen rücken, damit alle in den Block passen, und dass weiter nicht über die Zäune gestiegen wird.

Jahreskarten-Tauschbörse

Ab sofort bietet die AG Südkurve des AKFD auf der Seite suedkurve.net/JKTausch die Möglichkeit, sich einzutragen, wenn man aufgrund der neuen Situation seine Jahreskarte mit einem Jahreskartenbesitzer aus der Nordkurve bzw. Südkurve tauschen will, wenn man also entweder aus der Südkurve raus oder rein will. Wir vermitteln dabei lediglich zwischen Jahreskartenbesitzern aus der Nordkurve und aus der Südkurve. Dabei gehen wir bei denjenigen, die in die Südkurve reintauschen wollen, nach dem Ranking bei der AKFD-Registrierung (suedkurve.net/registrierung) vor. Die von uns vermittelten Tauschpartner müssen sich dann vor Beginn der neuen Saison ihre Jahreskarten gegenseitig überschreiben. Der FC Bayern ist über die Tauschbörse informiert und wird die wechselseitige Übertragung der Jahreskarten begleiten.

Jugendkarten

Zum Schluss wollen wir nochmal auf das Kontingent der Jugendkarten aufmerksam machen. Wenn Ihr unter 21 seid, könnt Ihr Euch immer ab Montag Früh vor dem Spiel an der Säbener Straße Stehplatzkarten für die Südkurve holen. Wenn Ihr junge, motivierte Bayernfans kennt, macht sie auf das Angebot aufmerksam.

AG Südkurve des AKFD