Durchschnaufen. Augsburg heißt der nächste Gegner. Das Urlaubskonto muss nicht weiter belastet werden und man kommt nicht in die Verlegenheit, dem Vorgesetzten zu erklären, warum man denn um Gottes Willen schon wieder Gleitzeit nehmen muss. Man hörte sogar Stimmen munkeln, dass für manche Münchner die Anreise nach Augsburg ja kürzer wäre als hinaus in die Fröttmaninger Heide.
Zum Spiel selbst brauchte man im Vorfeld nicht viel sagen, unsere Roten gingen natürlich als klarer Favorit in die Partie. Schon nach wenigen Minuten sah es dann danach aus, als ob sie dieser Rolle auch gerecht werden könnten. 1:0 Robben, das Pokalfinale fast schon wieder in Sichtweite. Kurze Zeit später musste der Torschütze nach einem Foul mit einer bösen Verletzung vom Platz. Wir wünschen auf diesem Wege nochmal gute Besserung und hoffen, dass er Anfang der Rückrunde unserer Mannschaft wieder helfen kann.
Ob die Mannschaft dann ob der Verletzung etwas konsterniert war oder sich einfach so eine kleine Auszeit gönnte, wissen wir nicht. Torchancen blieben aber erstmal Mangelware und die Augsburger kamen zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Es dauerte bis zur 78. Minute, bis der FCB in Gestalt von Thomas Müller den Sieg unter Dach und Fach brachte.
Die lange Wartezeit wirkte sich aber keineswegs negativ auf die Stimmung im, wie immer sehr engen und gefühlt überfüllten, Gästeblock aus. Von Beginn weg wurde mit einem netten Mix aus kurzen und langen Liedern enthusiastisch angefeuert. Braucht man nicht viel rumanalysieren. War ein netter Auftritt der Kurve und hat ein eher durchschnittliches Fußballspiel deutlich versüßt. Ein wenig Feuerwerk gab’s auch noch im Block. Macht sich bei Flutlichtspielen ja generell immer ganz gut.
Ein Dankeschön geht noch an unsere Freunde aus Jena und von der Sektion Kurpfalz, die uns heute unterstüzten. Besondere Grüße auch an unsere Ausgesperrten, die heute in Augsburg mal den direkten Weg in die Kneipe nahmen und auf einen Besuch im Stadionumfeld verzichteten. Da sich im Leben ja vieles ausgleicht, haben wir in der nächsten Runde länger wieder was voneinander. Schließlich bescherte uns Losfee Silvia Neid die weitest mögliche Anreise. Der Urlaubsantrag liegt schon im Fach. Wir warten nur noch auf die Terminierung.
Bilder vom Pokalspiel in Augsburg findet Ihr hier: suedkurve-muenchen.org