Trotz der für Samstag späten Anstoßzeit ging der Spieltag bereits früh los. Zur Mittagszeit trafen sich die Gründergeneration und weitere ältere Jungs der Ultras beim FC Bayern zum gemütlichen Essen verbunden mit immer netten Gesprächen, Anekdoten und viel Spaß! Immer schön, wenn die älteren Jungs in größerer Anzahl beisammen sind! Von dort aus ging es zum schon gut besuchten Streetworkbus, der sich als Anlaufstelle für die Südkurve auch bei eisigen Temperaturen mehr als etabliert hat. Kurz nach Stadionöffnung zog es den Haufen geschlossen den Weg hoch zur Südkurve, wo schon vor Spielbeginn eine Aktion für die nach den Stadionverboten vom FC Schalke in die Kurve zurückgekehrten Jungs wartete. Mit einem Doppelhalter mit der Aufschrift „Musst du scheissen und hast kein Papier, dann nimm die Stadionverbote von Schalke 04“ – begrüßte unsere Gruppe alle Rückkehrer, was den Jungs ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte. Auch nochmal zuhause – willkommen zurück! Stadionverbote werden uns nicht stoppen!Dann konnte das Spiel losgehen, der Tifo war von der Beteiligung her über die 90 Minuten ganz ok, aber das reicht uns eben nicht aus. Wir wollen die Südkurve mit Euch allen weiterentwickeln. Da fehlte das Feuer! Es machen zwar viele mit, aber da geht viel mehr, jeder kann lauter singen, noch viel mehr aus sich raus gehen und unsere Lieder einfach mit mehr Leidenschaft rüber bringen! Das Spiel unserer Mannschaft hätte auf alle Fälle eine besser aufgelegte Südkurve verdient gehabt, traumhaft wie der FC Schalke abgeschossen wurde! Der Gästeanhang präsentierte sich gut in München, wohl mit dem besten Auftritt im Fröttmaninger Stadion, so wurde sogar fast die gesamte Halbzeitpause durchgesungen.
In den ersten 45 Minuten zeigte unsere Gruppe zusammen mit RFM noch ein Spruchband für einen schwerer erkrankten Freund aus der Bochumer Ostkurve „GUTE BESSERUNG MORITZ! DEINE FREUNDE STEHEN HINTER DIR!“, einige Minuten später zeigten die Munichmaniacs ein Spruchband für die zurückgekehrten Ex-Stadionverbotler aus ihrer Gruppe „PINTS UP FOR ROBO AND HORST!“. Um nochmal auf die Anfeuerung zurück zu kommen, hängt Euch bei Heimspielen noch viel mehr rein! Nehmt Eure Nachbarn in die Pflicht! Lasst uns gemeinsam auch die Heimspiele zu richtigen Erlebnissen machen, wie es auch die Auswärtsspiele mit einem entsprechend guten Tifo sind!
Abschließend ein Dank für die Unterstützung an unsere Freunde, die uns heute zahlreich besuchten (9x Bochum, 3x Ultrà Sankt Pauli, 4x Lüttich, 3x Ultras Samb und 1x Horda Azzuro)! Den Abend ließen wir gemeinsam mit unseren Freunden im Sperrbezirk ausklingen.
Mehr Fotos gibt es hier.