Veröffentlichung des FC Bayern

Projekt „Freie Blockwahl“ im Unterrang der Südkurve bis zur Winterpause verlängert

Aufgrund der positiven Resonanz nach den ersten Testläufen zur freien Blockwahl und der hervorragenden Stimmung in der Allianz Arena haben wir uns dazu entschieden, das Projekt „Freie Blockwahl“ im Unterrang der Südkurve bis zur Winterpause zu verlängern.

Jeder Inhaber eines gültigen Tickets für die Blöcke 109 bis 117 kann seinen Block im Unterrang der Südkurve bei nationalen Spielen nach dem Prinzip „first come first serve“ demnach solange selbst wählen, bis die jeweilige Blockbefüllungsgrenze erreicht wurde.

Wir bitten in diesem Zusammenhang dringend darum, die Flucht- und Rettungswege im Block 112/113 (bei einer Befüllung mit 2.100 Fans) freizuhalten.

Ebenfalls nach dem Prinzip „first come first serve“ bieten wir 200 Fans, die bereits ein Ticket für einen anderen Bereich des Stadions besitzen, die Möglichkeit, sich ab Stadionöffnung eine Einlasskarte für den Unterrang der Südkurve zu holen. Um die Nutzung dieser Einlasskarten zu dokumentieren und zu analysieren, muss am Check-in-Stand (vor Kiosk 5 – hinter der Südkurve) das Ticket und ein amtlicher Lichtbildausweis vorgezeigt werden. Pro Person kann eine Einlasskarte abgeholt werden. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Wir appellieren in diesem Zusammenhang an die Abholer, sich am Check-in-Stand diszipliniert zu verhalten.

Für Münchner Jugendliche (U21 und FCB-Mitglied) bieten wir in der Woche vor dem jeweiligen Spiel auch weiterhin 100 Tickets für die Südkurve an der Säbener Straße an. Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Eintrittskarte erworben werden.

Wir werden die Projektphase indessen dazu nutzen, um – gemeinsam mit den Fans – stetig an Verbesserungen des Projekts zu arbeiten.

www.fcbayern.de